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Crossmedia in Düsseldorf erweitert Geschäftsführung

Nicole Kreft erhält Prokura (Foto: Crossmedia)
Nicole Kreft erhält Prokura (Foto: Crossmedia)

Die Düsseldorfer Mediaagentur Crossmedia erweitert ihre Geschäftsführung. Nicole Kreft steigt zur Prokuristin auf und übernimmt die Leitung der Agentur am Düsseldorfer Standort. Darüber hinaus verantwortet sie weiterhin die Bereiche Finanzen und Media-Controlling.

Seit 2004 ist Kreft bei Crossmedia tätig. Zunächst verantwortete sie die internationale Budget-Koordination von Kunden wie Hornbach, Conrad und McFit. Zwei Jahre später leitete sie federführend den Aufbau des Bereichs Media-Controlling, der 2008 entstand. Seither führt Kreft den Bereich als Unit-Direktorin und trägt mittlerweile die Gesamtverantwortung für Finanzen inklusive Media-Controlling. Mit ihrem 16-köpfigen Team ist sie unter anderem für den Transparenzbericht, die Finanzbuchhaltung sowie für die Abschlüsse von Crossmedia und deren Tochterfirmen zuständig.

Ihre Karriere begann die gelernte Außenhandelskauffrau bei OMD Germany, wo sie fast zehn Jahre als "Schnittstelle" zwischen Planung, Einkauf der Werbeplätze und Controlling tätig war.

Die 1997 gegründete Agentur Crossmedia versteht sich als Alternative zu globalen Media-Networks. 193 Angestellte arbeiten in Düsseldorf, Berlin, Hamburg und New York für Kunden wie Conrad, Messe Berlin, SPD, Fleurop oder Ärzte ohne Grenzen.