ANZEIGE

Hirschen Group: Sonja Schaub leitet Unternehmenskommunikation

Sonja Schaub (Foto: Hirschen Group)
Sonja Schaub (Foto: Hirschen Group)

Die bisheriger Pressesprecherin der Hirschen Group, Sonja Schaub, übernimmt die Leitung der Unternehmenskommunikation. Im Zuge der Neuorganisation der Kommunikationsabteilung wurde die Position wurde neu geschaffen. Schaub koordiniert nun mit einem fünfköpfigem Team die Pressekommunikation der Agenturmarken sowie der Hirschen Group, unterstützt deren Öffentlichkeitsarbeit und verantwortet die interne Kommunikation der Holding für die rund 500 Mitarbeiter.

Knapp fünf Jahre nach ihrem Start als Pressesprecherin für die Holding sowie der Zum goldenen Hirschen-Agenturen in Hamburg, Berlin und Köln verantwortet Sonja Schaub heute die Kommunikation für acht Agenturmarken mit 22 Büros an neun Standorten, die zum unabhängigen Netwerk der Hirschen Group gehören. Dazu zählen neben Zum goldenen Hirschen die MultichannelAgentur ressourcenmangel, die Werbeagentur Freunde des Hauses, 365 Sherpas – Beratungsagentur für Corporate Affairs & Policy Advice, TraDeers E-Commerce sowie VORN Strategy Consulting – eine Marken- und Managementberatung für das digitale Zeitalter. Seit vergangenem Jahr gehört auch die Schnittstellenfunktion zu den Kommunikationsabteilungen von WPP und J. Walter Thompson zu ihren Aufgaben.

Die Hirschen Group GmbH wurde 2005 gegründet und gehört zu den größten inhabergeführten Agenturgruppen Deutschlands. Aktuell arbeiten über 500 Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Hamburg, Dresden, Köln, Stuttgart, München, Frankfurt und Wien und betreuen über 145 Kunden wie Media Markt, BMW, Pernod Ricard, Ferrero, die Landesbank Baden-Württemberg, das Economic Development Board Singapore, Lidl, ING-Diba, den Axel Springer Verlag, Hapag-Lloyd-Kreuzfahrten, den Verkehrsverbund Stuttgart, Bauhaus, das Bundesministerien für Arbeit und Soziales, das Bundesministerium für Wirtschaft und das Staatsministerium Baden-Württemberg mit einem Gesamt-Billingvolumen von über 250 Mio. Euro.