ANZEIGE

Timm Weber folgt auf Roland Vanoni als CCO bei der Publicis Pixelpark-Gruppe in Deutschland

Timm Weber (Foto: Publicis Pixelpark)
Timm Weber (Foto: Publicis Pixelpark)

Die Publicis Groupe-Tochter Publicis Pixelpark in Deutschland mit Zentrale in Berlin befördert den Kreativchef des Hamburger Standorts Timm Weber zum neuen Chief Creative Officer (CCO). Er übernimmt die Nachfolge von Roland Vanoni, der aus gesundheitlichen Gründen von seiner bisherigen Position zurücktreten will. Er wird Publicis Pixelpark aber weiterhin zur Verfügung stehen.

Weber wird den Erneuerungs- und Integrationsprozess, den er in Hamburg seit zwei Jahren kreationsseitig vorangetrieben hat, jetzt deutschlandweit begleiten. Die kreative Leitung des Standorts in der Hansestadt übernimmt ab sofort Andreas Brunsch, der vor zwei Jahren ebenso wie Weber von Grabarz & Partner zu Publicis kam.

Mit dem Zusammenschluss von Publicis und Pixelpark in 2014 ist ein Agenturkonstrukt entstanden, das Markenführung und Technologie anbietet. Zu den Erfolgen zählen u.a. Etatgewinne von Neukunden wie Jungheinrich (siehe Meldung), Barclaycard (siehe Meldung), Philip Morris und der Ausbau im Bereich der Bestandskunden wie Renault, Nestlé, Visa, Commerzbank.