ANZEIGE

BBDO Düsseldorf holt Alison Segar für den Ausbau des Plannings

Alison Segar wechselt vom JWT Network zu BBDO Düsseldorf (Foto: BBDO)
Alison Segar wechselt vom JWT Network zu BBDO Düsseldorf (Foto: BBDO)

BBDO Düsseldorf baut seinen Strategie- und Planning-Bereich weiter aus und holt Alison Segar, 53, in die Landeshauptstadt am Rhein. Die Markenstrategin führt ab sofort als Executive Planning Director das Strategie-Team und ist in dieser Funktion unter anderem für den weiteren Ausbau verantwortlich. Segar berichtet an Sue Nisbet, Chief Strategic Officer von BBDO Düsseldorf.

Alison Segar verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der strategischen Markenführung und Konzeption von integrierten weltweiten Kampagnen für Kunden wie Procter & Gamble, Mercedes-Benz, Nivea, Deutsche Telekom oder Lufthansa. Segar kommt vom JWT Netzwerk, wo sie an der Entwicklung internationaler Kampagnen für Unternehmen wie Barilla, Johnson & Johnson und KPMG arbeitete.

Ihre Karriere startete die gebürtige Engländerin nach ihrem Studienabschluss an der Oxford University bei L’Oréal UK und Gillette Europe in London. Dann entdeckte sie ihre Leidenschaft für den Kreativbereich und arbeitete bei Agenturen wie BBH London, Grey London, TBWA Paris, Springer & Jacoby Hamburg. Außerdem war sie mehrere Jahre als selbständige Beraterin für internationale Kunden tätig.

Während ihrer mehr als zehnjährigen Tätigkeit bei Springer & Jacoby etablierte Segar durch ihre Tätigkeit als Chefstrategin unter anderem für den Kunden Mercedes-Benz das Planning als eigenständige Disziplin im kreativen Prozess. Zudem führte sie als Managing Director die von ihr mitgegründete Springer & Jacoby-Tochter Lucy Planning.

Bei BBDO Düsseldorf wurde allein in den vergangenen neun Monaten rund 50 neue Stellen geschaffen.