ANZEIGE

ANZEIGE

Neue Führungsebene bei Quisma

Unit Directors: oben v.l. Oliver Sawalisch, Kazuma Hataraki; unten v.l. Thomas Grabolle und Alexander Wesselmann (Foto: Quisma)
Unit Directors: oben v.l. Oliver Sawalisch, Kazuma Hataraki; unten v.l. Thomas Grabolle und Alexander Wesselmann (Foto: Quisma)

Quisma, eine zum Agenturennetzwerk GroupM Connect gehörende Digital-Agentur mit Sitz in München, führt im Rahmen ihrer Neuaufstellung eine neue Führungsebene ein. Die neu geschaffenen Positionen der Unit Directors nehmen Oliver Sawalisch, Thomas Grabolle, Alexander Wesselmann und Kazuma Hataraki an. Sie fungieren künftig als Bindeglied zwischen den Managing Partnern und den Group Heads und sollen die Managing Partner bei kanalübergreifenden Strategien und Kundenfragen entlasten.

Oliver Sawallisch, 47, verantwortet als Unit Director die Beratung von Großkunden und den Bereich New Business. Zuvor war er bei der Online-Marketing-Agentur Exelution als Head of Account Management und Technik tätig, davor zeichnete er beim Baufinanzierer Interhype für das Online Marketing verantwortlich.

Ebenfalls für den Bereich New Business/Direktkunden zuständig ist Thomas Grabolle. Zusätzlich betreut der Diplom-Kaufmann für Medien das Münchner Search-Team. Grabolle arbeitet bereits seit 2009 bei Quisma, zuletzt als Group Head SEA. Seit 2005 ist er im Online-Marketing tätig. Seine berufliche Laufbahn begann er im Bereich Werbefilm und elektronische Medien und kümmerte sich als Producer unter anderem um die Herstellung von Werbespots, Unternehmens- und Imagefilmen.

Alexander Wesselmann verantwortet künftig die Teams SEO und Affiliate-Marketing sowie Performance Projekte. Er stieg 2008 bei dem Agenturennetzwerk ein und war zuletzt als Group Head Performance Strategy tätig.

Auch Kazuma Hataraki, 36, ist eine interne Besetzung. Zukünftig übernimmt er die Betreuung des SEA-Teams in Düsseldorf sowie die Beratung der GroupM-Schwesteragenturen. Zuletzt fungierte er bei Quisma als Group Head SEA. Davor agierte er als Digital Marketing Manager bei der Warsteiner Brauerei sowie bis 2011 als Group Head Performance Marketing bei der Kommunikations- und Marketingdienstleistungsgruppe Omnicom in Düsseldorf.