ANZEIGE

Markus Zielinski verantwortet künftig die Media-Planung der gemeinsamen Sparkassenwerbung

Markus Zielinski (Foto: AM Communications)
Markus Zielinski (Foto: AM Communications)

Markus Zielinski, 52, ist neuer Media-Chef von AM Communications - die 50-Personen-Tochterfirma des Deutschen Sparkassenverlags arbeitet für die Sparkassen sowie die Unternehmen und Verbände der Sparkassen-Finanzgruppe. Damit wechselt ein Manager ins Unternehmen, der zuvor auf Agentur- wie Verlagsseite arbeitete.

Sine Karriere begonnen hatte Zielinski einst bei Grey Germany, zudem sammelte er Erfahrungen im Agenturgeschäft bei Firmen wie MediaCom und neo@ogilvy. Zudem führte der Experte für Media-Planung und Markenkommunikation mehrere Jahre die Geschäfte der tkmStarcom. Von 2009 bis 2014 war Zielinski dann als Leiter des Anzeigenmarketings bei der 'Rheinischen Post' und zuletzt im Marktmanagement der Aschendorff Content + Marketing GmbH für Medienhäuser tätig.

AM Communications mit Sitz in Stuttgart hat Kunden zum Großteil aus der Sparkassen-Finanzgruppe und bietet Kunden nach eigenen Angaben das gesamte Spektrum der Marketing- und Unternehmenskommunikation an - von der Entwicklung und Realisation von Kommunikationskonzepten sowie zielgerichteten Kampagnen über Mediastrategien bis hin zur Organisation von Groß-Events.