ANZEIGE

Petra Hornberger leitet das Brand Management von Burda Home

Petra Hornberger (Foto: Burda)
Petra Hornberger (Foto: Burda)

Petra Hornberger, 46, wird als Managing Director das Brand Management für die Wohnen-, Garten- und Haus-Marken (u.a. 'Mein schöner Garten', 'Wohnen & Garten', 'Das Haus') der Mediengruppe Burda Home in Offenburg leiten. Sie tritt spätestens zum 1. Juli 2017 die Nachfolge von Malte Schwerdtfeger an, der das Unternehmen Ende Januar verlässt. Bis dahin führt Burda Home-Geschäftsführer Frank-J. Ohlhorst den Bereich kommissarisch.

Hornberger kommt vom Vermarkter iq media (Verlagsgruppe Handelsblatt, Düsseldorf), wo sie den Aufbau der neuen Abteilung Commercial Marketing, eine Vermarktungseinheit für crossmediale Konzepte und 360°-Umsetzungen, sowie das iq-Produktportfolio Print & Digital betreute. Weitere berufliche Stationen waren Tresor TV, RTL, IP Deutschland, MTV Networks und Viacom Brand Solutions International.

zurück

Margit Mair 27.01.2017