ANZEIGE

Eric Liedtke; Foto: Adidas

Eric Liedtke; Foto: Adidas

Adidas-Brandchef Eric Liedtke als 'CMO of the Year' geehrt

Der 'CMO of the Year 2017' steht fest: Ausgezeichnet wird Eric Liedtke, Executive Board Member responsible for Global Brands bei Adidas. Vergeben wird der Preis von der Münchner Agentur Serviceplan am heutigen Aben im Rahmen einer feierlichen Gala in München.

Der gebürtige Amerikaner Eric Liedtke, 50, ist seit 1994 für Adidas tätig. Nach mehreren Stationen im Unternehmen wechselte er 2006 in die mittelfränkische Stadt Herzogenaurach, um dort im Headquarter als Senior Vice President Sport Performance Brand Marketing zu wirken. 2011 wurde er schließlich zum Head of Sports Performance berufen und 2014 stieg er zum Executive Board Member responsible for Global Brands auf.

"Eric Liedtke hat wesentlich dazu beigetragen, die Wettbewerbsposition der Marke in einem Markt mit starken globalen Wettbewerbern durch innovative Produkteinführungen sowie individualisierbare Produkte und Vor-Ort-Produktion erheblich auszubauen und so die Marke zu stärken", erklärt Prof. Anton Meyer, Vorstand des Instituts für Marketing an der Ludwig-Maximilians-Universität München und Vorsitzender der Jury des 'CMO of the Year Awards'. "Dabei wurde Adidas über ihre Rolle als traditionelle Sportartikelmarke hinaus als moderne Lifestyle-Marke positioniert und nicht nur über Brandtouchpoints kommuniziert, sondern vor allem auch über Experience-Plattformen und -Provider erlebbar gemacht."

Liedtke folgt als 'CMO of the Year' auf Hans-Christian Schwingen (Deutsche Telekom), Godo Röben (Rügenwalder Mühle) und Dr. Ian Robertson (BMW).