ANZEIGE

ANZEIGE

v.l.: Jens Bargmann unc Viktor Zawadzki (Foto: MediaMath)

v.l.: Jens Bargmann unc Viktor Zawadzki (Foto: MediaMath)

Viktor Zawadzki und Jens Bargmann steigen bei MediaMath auf

MediaMath, eine Programmatic-Advertising-Plattform für Werbetreibende, will mit einer Verstärkung ihres internationalen Führungsteams besonders in das wachsende europäische Geschäft zu investieren. Viktor Zawadzki übernimmt ab sofort die Position des Senior Vice President International Service & Operations und leitet alle Kundenservice- und Support-Teams in EMEA, LATAM und APAC. Seit 2016 bekleidete er die Position des Region Manager DACH, Nordics und Central Europe bei MediaMath. Zuvor war er als CEO bei Spree7 tätig, ein 2015 von MediaMath akquirierter Trading Desk.

Jens Bargmann wird zukünftig als Geschäftsführer der MediaMath Germany GmbH das Berliner Büro leiten und das Geschäft im DACH-Markt sowie in Nord-, Mittel- und Osteuropa verantworten. MediaMaths Strategie beruht dabei auf der innovativen technischen Plattform und einer Service-Strategie sowie dem Bekenntnis zu Consumer-First-Marketing. Bisher war Bargmann als Vice President Commercial DACH, Nordics, Central/Eastern Europe für die Neukundengewinnung, das Umsatzwachstum und den weiteren Ausbau des Vertriebs von MediaMath in der DACH-Region zuständig.

"Durch die Schaffung eines neuen internationalen Führungsteams wollen wir das Wachstum von MediaMath außerhalb Nordamerikas beschleunigen. Deutschland ist für uns einer der wichtigsten Märkte in Europa. Aus diesem Grund wollen wir verstärkt in das deutsche Geschäft investieren und unsere globalen Aktivitäten und Kooperationen mit Partnern wie IBM, Procter & Gamble, Coca-Cola, ASOS oder Marriott auch in Deutschland weiter ausbauen“, erklärt Dave Reed, Managing Director International bei MediaMath.

MediaMath hat nach eigenen Angaben im Jahr 2007 die erste Demand Side Plattform (DSP) entwickelt. Basierend auf Machine-Learning-Algorithmen, die "in Echtzeit Werbeinventar kaufen, Kampagnen optimieren und Reportings erstellen, bietet MediaMath Werbetreibenden und Agenturen Zugang zu Daten, Media und Intelligence über alle Medienkanäle hinweg". MediaMath ist mit ca. 700 Mitarbeitern an 15 Standorten international tätig. Der Dienstleister wurde 2017 von Forrester Research als die global führende DSP und DMP ausgezeichnet.