ANZEIGE

David Renner arbeitete zuletzt bei elbkind (Foto: Faktor 3)

David Renner arbeitete zuletzt bei elbkind (Foto: Faktor 3)

Faktor 3 holt David Renner als Head of Content für FMCG

Die PR-Agentur Faktor 3 AG baut ihre Content Marketing-Expertise mit David Renner aus. Als neuer Head of Content zeichnet er seit dem 01. Juni für die digitalen Kampagnen und das Content Marketing der Kunden aus dem FMCG-Segment verantwortlich. Zu den zentralen Aufgaben des 31-Jährigen gehört es, die "führende Position der Marke Nivea als Content-Leader in Sachen Hautpflege weiter zu festigen", teilt die Agentur mit.

Vor seinem Wechsel zur Hamburger Agentur war Renner als Senior Stratege bei der elbkind GmbH tätig. Dort verantwortete der studierte Publizist und Politikwissenschaftler die Content-Konzeption und -Strategien für Kunden wie Ritter Sport, Thyssen Krupp Elevator, Die Techniker, Moet Hennessy, Lidl und Landliebe. Zuvor zeichnete Renner als Social Media-Berater bei pilot für das Content Marketing und die digitale Beratung von Kunden wie Otto, Tele 5, Maxdome, Das Erste, Schleich, Ariel, Lenor, Coppenrath&Wiese und Russian Standard verantwortlich.

Die 210-köpfige Faktor 3 AG arbeitet für Kunden wie Samsung, Beiersdorf, Porsche, Twitter, Adobe, Microsoft, Velux und Rewe.