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Christian Franzen neuer Geschäftsführer von AMQ

Christian Franzen wechselt von Mediacom zu OMD (Foto: AMQ)
Christian Franzen wechselt von Mediacom zu OMD (Foto: AMQ)

Die OMD-Tochter AMQ in Düsseldorf hat einen neuen Geschäftsführer: Ab sofort verantwortet Christian Franzen als Managing Director das nationale Geschäft für die Agenturmarke, die 2018 für den Daimler-Etat gegründet wurde. Der 49-Jährige berichtet direkt an OMD Germany-CEO Oliver Stroh.

Franzen kommt von Mediacom, wo er seit 2013 auf der Pay-roll stand. Zuletzt leitete er dort als Geschäftsführer den Bereich Marketing Intelligence. Seine Karriere begann der Betriebswirt als Strategic Planner bei der Agentur Lowe & Partners in Frankfurt.

"Wir erweitern das AMQ-Team mit Christian um eine absolute Top-Personalie – ich freue mich sehr, dass wir mit ihm eine wichtige strategische Schlüsselposition besetzen konnten", erklärt Thomas Hinkel, COO von OMD Germany. "Durch die nachhaltige Investition in das Management von AMQ stellen wir die ganzheitliche Beratungskompetenz in allen Kommunikations- und Marketingbelangen von Daimler sicher."

"Mich fasziniert an AMQ das spannende Agenturkonzept – hier kann ich mein Know-how in den Bereichen Insights, Data und Beratung voll einbringen", fügt Franzen hinzu. "Ich freue mich darauf, gemeinsam mit den Teams maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Marketing und Kommunikation zu entwickeln und die besten Ergebnisse zu liefern, um Daimler erfolgreich bei der Gestaltung des digitalen Kommunikationsprozesses zu beraten."

AMQ (Artful Media Intelligence) ist in Deutschland an den Standorten Berlin, Hamburg und Düsseldorf vertreten. Aktuell sind dort rund 40 Beschäftigte aktiv. Das Mandat von Daimler umfasst weltweit mehr als 40 Märkte und alle Daimler-Geschäftsbereiche, darunter Mercedes-Benz Cars, Mercedes-Benz Vans, Daimler Trucks, Daimler Buses und Daimler Financial Services.