ANZEIGE

ANZEIGE

helden.de holt zwei neue Manager an Bord


John Alexander Rehmann übernimmt ab sofort den Posten als CMO

Das Hamburger InsurTech helden.de bereitet sich nach eigenen nach einer erfolgreichen Wachstumsphase auf die nächsten Entwicklungssprünge vor. Dafür engagiert InsurTech zwei neue Manager.

John Alexander Rehmann übernimmt ab sofort die neu geschaffene Position des Chief Marketing Officer. Rehmann verantwortet künftig die Marken- und Marketingstrategie, die Ausrichtung der Kommunikations- und Distributionspolitik sowie den weiteren Ausbau der Marketingabteilung. Zusätzlich bringt er seine Erfahrung bei der Unternehmens- und langfristigen Organisationsentwicklung ein.Zuvor war Rehmann sieben Jahre als Head of Marketing & Communication bei Payone, dem internationalen Payment-Provider der Sparkassen-Finanzgruppe, tätig. Vorherige Stationen des Hamburgers waren unter anderem navigon.com, Fortis Bank und netbank AG.

Die beiden Gründer und Geschäftsführer Jan Louis Schmidt und Stefan Herbst hatten erst kürzlich Stefan Klahn in die Position des Chief Product Officers (CPO) berufen und damit das Produktmanagement des Unternehmens für Deutschland in seine Hände gelegt. Unter seiner Regie ist bereits ein neuartiger Hausrat-Schutz entwickelt und in den Markt eingeführt worden. Der Betriebswirt Klahn bringt 20 Jahre Erfahrung aus der Versicherungsbranche mit. Neben der Entwicklung neuer Versicherungslösungen wird Klahn künftig auch ein zentrales Bindeglied zwischen IT und Marketing bei den Hamburgern sein.


zurück

(sh) 28.08.2019


Druckansicht