Badisches Pressehaus erweitert Geschäftsführung

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Das Badische Pressehaus ordnet seine Geschäftsführung neu. Nach der Übernahme der Gesellschafteranteile der Heinrich-Rombach KG durch die Poppen & Ortmann KG werden Thomas Zehnle (bisher Vertriebsleitung) und Patrick Zürcher (bisher Geschäftsführer Freiburger Druck) neu in die Geschäftsführung der Unternehmensgruppe berufen. Verleger und Geschäftsführer Wolfgang Poppen fungiert künftig als Sprecher mit Gesamtverantwortung für die Vermarktungsstrategie der 'Badischen Zeitung' sowie sämtlicher gesellschaftsrechtlich angebundener Firmen. Dessen Tochter, Nadja Poppen, die aktuell für Personal, Recht und Kaufmännisches zuständig ist, verantwortet in Zukunft zusätzlich das neue Themenfeld "operative und strategische Kommunikation".

Thomas Zehnle kümmert sich um die Vermarktungsstrategie Print und Digital mit Blick auf Privatkunden und verantwortet zudem alle logistischen Geschäftsfelder sowie deren strategische Ausrichtung. Patrick Zürcher übernimmt die Bereiche Controlling, Finanzbuchhaltung sowie Druck und Versand und verantwortet darüber hinaus IT-Entwicklung und digitale Transformation des Verbundes.

Zugleich erhalten Manfred Neufang, Geschäftsführer der Tochterfirma Digital-Topics, sowie Daniel Beckert, Geschäftsführer der Tochterfirma MediaNet, für die Badisches Pressehaus GmbH und Co. KG Prokura. Verlagsjustiziarin Cordula Zimmermann erhält Prokura für den Badischen Verlag.



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(mm) 13.01.2020


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