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Andreas Marx wird Deutschlandchef von Opel (Foto: Andreas Liebschner-Photographenmeister/Opel Automobile)

Andreas Marx wird Deutschlandchef von Opel (Foto: Andreas Liebschner-Photographenmeister/Opel Automobile)

Opel: Andreas Marx wird Deutschlandchef, Fourniol übernimmt Brand Marketing & Strategy

Bei Opel in Rüsselsheim stehen Veränderungen im Management ins Haus: Andreas Marx wird im Februar neuer Deutschlandchef der Automarke und folgt damit auf Ulrich Selzer, der erst seit April an der Spitze des Unternehmens stand und nun strategische Aufgaben bei der Internationalisierung von Opel übernehmen soll. Marx ist seit 1997 bei Opel und hatte über die Jahre u.a. verschiedene Führungspositionen im Vertrieb und im Marketing inne.

Auch im Marketing gibt es durch den Wechsel eine Veränderung: Marx derzeitige Position als Head of Opel/Vauxhall Product & Pricing übernimmt zum 1. April Tobias A. Gubitz. Der 45-Jährige ist bisher als Head of Brand Marketing & Strategy für die strategische Markenausrichtung und die internationalen Marketingkampagnen von Opel/Vauxhall zuständig. Seine Rolle übernimmt dann Patrick Fourniol, derzeit Head of Marketing der britischen Opel-Schwestermarke Vauxhall. Der 48-Jährige ist seit 2018 bei Vauxhall und hatte zuvor diverse Führungspositionen im Vertrieb und Marketing bei anderen Automobilunternehmen inne. Neuer Marketingchef von Vauxhall wird der derzeitige Head of Customer Experience der Marke, Peter Hope (53).