ANZEIGE

ANZEIGE

Jochen Heinold berät Unternehmen bei der Ansprache männlicher Zielgruppen via Gaming-Influencer (Bil: Youblicity).

Jochen Heinold berät Unternehmen bei der Ansprache männlicher Zielgruppen via Gaming-Influencer (Bil: Youblicity).

Ad-Plattform Youblicity holt Jochen Heinold

Jochen Heinold, 40, startet als Director Sales bei der Ad-Plattform Youblicity, die Ende 2019 an den Start ging. Youblicity bietet Werbekunden attraktive Flächen und Zugang zu Gaming Influencern/Streamern jeder Größenordnung. Der erfahrene Vertriebsprofi wird Advertiser und Agenturen betreuen, die männliche Zielgruppen zwischen 16 und 35 Jahren ansprechen wollen.

Heinold bringt langjährige Erfahrung als Vertriebsexperte im B2B-Vertrieb bei Großunternehmen und Konzernen mit. Der studierte Wirtschaftsingenieur war bei der GO IN GmbH, Landsberg a. Lech, beschäftigt und verantwortete als Leiter Großkundenvertrieb das Key-Account Geschäft in der DACH-Region. Weitere Stationen waren Warema Renkhoff SE, wo er mehrere Positionen im Vertrieb durchlief, zuletzt als Verkaufsleiter Süd.

Der Boom der Gaming Influencer ist unaufhaltsam, meint George Danzer, Gründer und Geschäftsführer von Youblicity. „Mit Jochen haben wir einen Sparringspartner gefunden, der uns helfen wird, unsere Position weiter zu festigen und auszubauen.“ Heinold ergänzt: „Das Feld der Live Streaming Influencer finde ich extrem spannend. Hier liegt ein enormes Potenzial, das es nur zu nutzen gilt.“