ANZEIGE

ANZEIGE

Telefónica Deutschland: Marketing-Chefin Sabine Kloos geht

Sabine Kloos verlässt Telefónica Deutschland - Foto: Telefónica Deutschland
Sabine Kloos verlässt Telefónica Deutschland - Foto: Telefónica Deutschland

Sabine Kloos hat sich entschieden, Telefónica Deutschland in München zum 31. März 2020 zu verlassen, um sich neuen Herausforderungen bei dem norwegischen Telco-Konzern Telenor zu stellen. Sie ist seit April 2015 als Director Brand & Marketing Communications die Marken sowie die Markenkommunikation des Telekommunikationsanbieters verantwortlich.

Kloos richtete bei Telefónica Deutschland die Kernmarke O2 neu aus und positionierte O2 als Marke der Freiheit. Außerdem war sie seit 2019 mitverantwortlich für den neuen Fokus auf Entertainment. Mit dem Dachkampagne 'Für mehr O in deinem Leben' zeigt der Mobilfunk-Anbeter, dass das Smartphone nicht mehr nur Schaltzentrale des digitalen Alltags ist, sondern auch zur Unterhaltung genutzt wird.

Die Leitung der Markenkommunikation wird Wolfgang Metze, Privatkundenvorstand von Telefónica Deutschland, kommissarisch übernehmen.