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PAYBACK richtet Position Director Programmatic Advertising ein

Benedikt Schmitt-Homann grüßt als neuer Director Programmatic Advertising bei PAYBACK - Foto: PAYBACK
Benedikt Schmitt-Homann grüßt als neuer Director Programmatic Advertising bei PAYBACK - Foto: PAYBACK

Der Bonus-Progamm-Anbieter PAYBACK mit Hauptsitz in München will in Sachen Programmatic Advertising offensiver werden und hat für die neu eingerichtete Position Director Programmatic Advertising den ehemaligen United Internet-Manager Benedikt Schmitt-Homann an Bord geholt. Mit dem neuen Programmatic-Angebot besteht die Möglichkeit, auch außerhalb von PAYBACK On- und Offline Zielgruppen anzusprechen. Der Ansprache auf fremden Internet-Seiten müssen PAYBACK Nutzer zuvor einwilligen. Nur Verbraucher, die per Opt-In zustimmen, sehen von PAYBACK ausgesteuerte Werbebanner auch auf fremden Web-Seiten. Diese Werbe-Plätze werden im Echtzeit-Verfahren von PAYBACK eingekauft. Programmatic Advertising positioniert darauf passende Werbe-Angebote auf Basis der vorhandenen Daten.

Große Internet-Händler wenden das Wissen über Kunden und Kaufverhalten schon länger für diese Form des Targeting an - allerdings basiert dies rein auf Online-Shoppingdaten. "Neunzig Prozent der Einkäufe finden immer noch offline statt. Mit Programmatic über PAYBACK können diese erstmals für Online Kampagnen als Zielgruppen genutzt werden. Wir freuen uns sehr, einen so erfahrenen Experten wie Benedikt für diesen neuen und wichtigen Data Driven Marketing-Bereich an Bord geholt zu haben", erklärt Nico Winkelhaus, Leiter der Abteilung Digital Marketing bei PAYBACK.