ANZEIGE

diconium verstärkt sich mit drei Digital-ExpertInnen

Das Team der Technologie-Agentur diconium mit Zentrale in Stuttgart wächst im Februar 2021 um drei neue Beschäftigte. Die Tochter der Volkswagen Gruppe verpflichtet Angelika Braun als Head of People & Organization, Christiane Brandes-Visbeck als Beraterin für Digitale Transformation für das trategy-Team in Hamburg und Arne Cornelsen als Senior Director für alle Themen rund um die Zusammenarbeit mit Volkswagen.

Arne Cornelsen ist Automobil-Experte. Er war zuletzt bei der diconium-Mutter als Senior Director Account Management Volkswagen Group im Berliner-Büro für alle Konzern-Themen zuständig. Zudem kann Cornelsen auf über 20 Jahre Key-Account-Erfahrungen aus unterschiedlichen Agenturen zurückblicken, u.a. verantwortete er bei antoni Product Content und Websites für Mercedes Benz. In früheren Positionen betreute er smart, Jaguar/Land Rover, Porsche, Renault, Honda. Einen weiteren Schwerpunkt bildete dabei der Bereich CRM.

Die Diplom-Betriebswirtin Angelika Braun war 18 Jahre in der Automobil-Industrie tätig, davon allein acht beim Volkswagen Konzern. Sie war dabei etwa beim Entwicklungsprozess der Elektro-Modelle dabei. Zuletzt betreute Braun bei der Car.Software-Organisation von VW die Themen Company Building und Partner Management.

Christiane Brandes-Visbeck wird im Hamburger diconium-Team ihre Expertise in der Unternehmenstransformation und der agilen, digitalen Organisation einbringen. Brandes-Visbeck blickt auf Erfahrungen als Autorin, Dozentin und Führungskraft in Unternehmen sowie aus der Beratung zurück: Auf ihre leitende Tätigkeit im Bankensektor folgten Verpflichtungen in den Bereichen Organisationen und Teams. So schulte sie u.a. in Digital Leadership und New Work und stand während des Entwicklungsprozesses beratend zur Seite. In der Elb-Metropole engagiert sich Brandes-Visbeck zudem für Start-ups und die Sichtbarkeit von Frauen in der Digitalwirtschaft.

diconium will noch weiter wachsen. Im Rahmen der kürzlich umgesetzten Kampagne „Data Suits“ an der Schnittstelle Kunst und Technologie wird derzeit nach 'kreativen Digital-Optimisten' gesucht. "Der Erfolg von Unternehmen in der digitalen Zukunft wird sich mit der Antwort auf die Frage entscheiden, wer die kreativsten Köpfe zur Verfügung hat", erklären Anja Hendel, Managing Director bei diconium, und Marcus Worbs, Managing Director bei diconium strategy. "Denn der Markt ist umkämpft. Dabei seien Daten der Nährboden der digitalen Transformation. „Doch es braucht auch jene, die darauf Innovationen errichten, jene, die Hardware und Software miteinander verbinden."