ANZEIGE

ANZEIGE

Ressourcenmangel ernennt Geschäftsführerinnen für Büros in Stuttgart und Düsseldorf

Die Hirschen-Tochter ressourcenmangel, Berlin, stellt die Weichen für die Zukunft: Sie will das Leistungsangebot der Spezial-Teams für Contemporary Corporate & Brand Communications sowie für gesellschaftspolitische Kommunikation standortübergreifend ausbauen. Für Wachstum hatten hier zuletzt vor allem die Angebote von Hi! Employer Strategies, dem Joint Venture von ressourcenmangel und ZEIT Verlag für wirksame Employer Relations, sowie die Transformationsberatung TRAFO gesorgt.

Auf die positive Entwicklung reagiert ressourcenmangel nun mit personellen Konsequenzen: Anfang 2021 wurden drei neue Geschäftsführerinnen berufen. Zum einen übernimmt Stefanie Reisdorf die Geschäftsführung in der Stuttgarter Niederlassung. Sie sorgte seit 2018 als Standortleiterin bei ressourcenmangel Stuttgart mit ihrem Team bereits für den Ausbau der B2B-Kompetenz. Zu den Kunden gehören unter anderen Bosch Rexroth AG, Xella International GmbH, TransnetBW GmbH und das Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft in Baden-Württemberg. Reisdorf zu ihrer neuen Aufgabe: "Die Welt dreht sich immer schneller. Daraus entstehen neue Chancen. Insbesondere der Mittelstand in der Region kann vom Mut zu neuem Denken und intelligenten Lösungen enorm profitieren. Mit Leidenschaft für Kommunikation, die komplexe Themen auf den Punkt bringt, sind wir die passenden Partner vor Ort. Ich bin stolz darauf, wie wir uns im vergangenen Jahr als Team weiterentwickelt und ein noch höhere Maß an Agilität erreicht haben. Wir sind bereit für 2021."

Zum anderen befördert ressourcenmangel Eva Benndorf und Susanne Krings zu Geschäftsführerinnen des Düsseldorfer Büros mit Schwerpunkt auf Marken- und Produktkommunikation. Die bisherige Niederlassung, die Benndorf und Krings bereits als Niederlassungsleiterinnen verantworteten, wurde zum 1. Januar 2021 als GmbH ausgegründet. "Wir verstehen uns als Wegbereiter und -begleiter für unsere Kunden. Denn gerade jetzt ist es wichtiger denn je, nachhaltige Kommunikation zu schaffen, die im Einklang mit internen Prozessen sowie externen Einflüssen ist und dabei den Fokus auf sowohl unternehmerische Ziele als auch die Zielgruppen wahrt", erklärt Eva Benndorf. Susanne Krings ergänzt: "Bei der strategischen Beratung und Kreation setzen wir dabei auf ein vielfältiges House of Experts, dass wir stetig weiter ausbauen. Was uns besonders stolz macht: Das Team zeichnet sich durch Leidenschaft und Motivation aus; in allen Bereichen von der Strategie, über die Kreation bis hin zur Beratung. Wir wachsen weiter und freuen uns über weitere 'Partner:innen in crime'."




zurück

(sb) 03.03.2021


Druckansicht