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Michael Plückhahn wechselt von BBDO zu Des Wahnsinns Fette Beute

Michael Plückhahn wechselt als neuer Executive Creative Director von BBDO zu Des Wahnsinns Fette Beute – Foto: Des Wahnsinns Fette Beute
Michael Plückhahn wechselt als neuer Executive Creative Director von BBDO zu Des Wahnsinns Fette Beute – Foto: Des Wahnsinns Fette Beute

Die GWA-Agentur Des Wahnsinns Fette Beute (DWFB) mit Büros in Attendorn, München und Düsseldorf konnte einen Top-Kreativen für sich gewinnen. Maria Sibylla Kalverkämper, Geschäftsführende Gesellschafterin bei der DWFB GmbH, gründete die Agentur für Markenführung von Familien-Unternehmen im Jahr 1999 im südwestfälischen Attendorn. Nun holt sie mit Michael Plückhahn einen Experten an Bord. Plückhahn wechselt im August 2021 als neuer Executive Creative Director von BBDO zu DWFB.

Plückhahn war über 25 Jahre in verschiedenen Einheiten von BBDO in Düsseldorf aktiv, zuletzt als Executive Creative Director. Er arbeitete auf nationaler und internationaler Ebene für Kunden wie Allianz, Bayer, Braun, Dr. Oetker, Henkel, Smart, Lidl, Mars, Pepsi oder die Postbank.

Plückhahn kommentiert seinen Wechsel: "Es war das gute Gefühl, dass es passt. Agentur, Aufgabe, Anspruch, Ausrichtung. Ich glaube an die Kraft der guten Idee, die auf einem überraschenden Insight beruht und mit viel Liebe zum Detail leidenschaftlich umgesetzt werden will. Und ich glaube noch mehr daran, dass ein Team, das diese Idee gemeinsam jagt, erfolgreicher sein wird und mehr Spaß haben wird als jeder Egoshooter."

Maria Sibylla Kalverkämper freut sich auf die Unterstützung von Plückhahn: "Unsere Agentur befindet sich inmitten einer dynamischen Entwicklung. Wir erleben nicht nur wirtschaftliches Wachstum und neue Etatgewinne, sondern - wichtiger noch - inhaltliches Wachstum, eine Systematisierung und die Professionalisierung unserer Strukturen auf allen Ebenen. Der ultimate-Gedanke, den wir uns selbst als Leitstern unserer Entwicklung gegeben haben, wird immer mehr mit Leben erfüllt."

Zu den Kunden von DWFB gehören Audi interaction, edding, hager group, immo-finanzcheck.de, Knorr-Bremse, Melitta, Metro, persona service, Santander, s.Oliver und Trilux.