ANZEIGE

Peter John Mahrenholz wechselt als Strategie-Chef zu TLGG

Peter John Mahrenholz steigt bei der Omnicom-Tochter TLGG ein - Foto: TLGG
Peter John Mahrenholz steigt bei der Omnicom-Tochter TLGG ein - Foto: TLGG

Die Berliner Digital-Agentur TLGG bekommt einen neuen Executive Strategy Director: Diese Aufgabe übernimmt Peter John Mahrenholz. Der 57-Jährige war zuvor bereits als Chef-Stratege bei Jung von Matt und als CEO bei FCB Deutschland aktiv, übernahm Aufgaben bei DDB International in globaler Strategierolle und engagierte sich in GWA, ZAW sowie apgd. Zuletzt war Mahrenholz als Strategie-Berater in der von ihm mitgegründeten Organisation Das 18te Kamel & Komplizen tätig.

Bei TLGG soll Mahrenholz künftig die Entwicklung und Ausrichtung des Strategie-Teams und des Leistungsportfolios vorantreiben. Gemeinsam mit seinem Strategie-Team und mit Head of Strategy Nils Diezemann soll er das bestehende Angebot stärker auf Kundenbedürfnisse ausrichten. Zusammen mit der Growth-Unit von TLGG wird er an einer verbesserten Kundenakquise arbeiten. Darüber hinaus hat er die Aufgabe, mit dem Beratungsunternehmen TLGG Consulting Strategien der Markenführung und -entwicklung an veränderte Geschäfts- und Nutzungsmodelle anzupassen.

TLGG-Geschäftsführerin Stefanie Lüdecke erläutert: "Technologischer und kultureller Wandel verändern die Bedeutung von Marken und Markenkommunikation. Markenwahrnehmung ist heute zunehmend granular, die Elemente ihres Mosaiks werden immer kleiner und in der Summe der Kundenerfahrungen definiert. Dieses digital geprägte Markenverständnis hat TLGG seit der Gründung der Agentur stets verfolgt, weiterentwickelt und raffiniert. Mit PJ Mahrenholz ergänzt ein mutiger und vorausdenkender Treiber der deutschen Agenturlandschaft unser Team und unsere Strategie moderner Markenentwicklung. Gemeinsam entwickeln wir die Leistungen, die Marken und Unternehmen heute und morgen brauchen."

"TLGG ist besonders: Es ist ein Agentur- und Beratungshybrid, digital first und mit leidenschaftlicher Nähe zum und zur Konsument*in. Mit seiner strategischen und kulturellen Kompetenz schafft TLGG aus Wandel Wettbewerbsvorteile", sagt Mahrenholz. "Ich freue mich darauf, mit diesem einzigartigen Team Markenführung und -entwicklung für ambitionierte Unternehmen und Marken zu gestalten."