ANZEIGE

Juliane Funke steigt bei MSL auf

Juliane Funke ist neue Director für die Marke Grohe bei MSL - Foto: MSL
Juliane Funke ist neue Director für die Marke Grohe bei MSL - Foto: MSL

Die Kommunikationsberatung MSL, die zur Publicis Groupe Germany gehört, hat Juliane Funke in eine Director-Position befördert. Damit leitet Funke künftig das Account Team für die Marke Grohe für die Region EMENA (Europe, Middle East and North Africa) und verantwortet auch das Etat-Wachstum auf Ebene der Publicis Groupe Germany. Sie berichtet an Isabell Pavlic, Director und Team Hub Head.

Funke ist im Dezember 2019 als Account Director zu MSL gestoßen. Davor war die erfahrene Marketerin und Kommunikationsberaterin unter anderem als Account Director im Bereich Automotive bei Spark44 und im Feld Fashion/Motorsport bei Keko (damals: Kemper Kommunikation) tätig.

Kirsten Leinert, Managing Partner bei MSL, erklärt: "Julianes Erfahrung in der Steuerung komplexer internationaler Etats ist zentral für unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Grohe. Sie ist zudem eine unserer stärksten Netzwerkerinnen innerhalb der Publicis Groupe. Als Director wird sie den Austausch der Agenturen im Sinne von 'Power of One' weiter vorantreiben und in Zukunft hier mehr Verantwortung übernehmen." Leinert leitet als Mitglied des Management Teams das Ressort Client Development und führt damit die für die einzelnen Kundenteams verantwortlichen Hub Heads an.

Juliane Funke sagt zu ihrer neuen Aufgabe: "Ich freue mich sehr auf meine neue Rolle und den damit einhergehenden Zuwachs an Verantwortung. Mir hat es schon immer großen Spaß bereitet, Kunden interdisziplinär zu beraten, Potenziale zu erkennen und Teams weiterzuentwickeln. Es reizt mich sehr, diese Fähigkeiten bei MSL und in der Publicis Groupe sowohl in Deutschland als auch international noch stärker einzusetzen."