ANZEIGE

ANZEIGE

Das neue Führungsteam bei der Hamburger Influencer-Agentur flow.fwd: Nele Schramm, Tim Krause-Murroni und Pia Gätjens (rechts) - Foto: Rolf Otzipka / flow.fwd

Das neue Führungsteam bei der Hamburger Influencer-Agentur flow.fwd: Nele Schramm, Tim Krause-Murroni und Pia Gätjens (rechts) - Foto: Rolf Otzipka / flow.fwd

Management-Wechsel bei flow.fwd in Hamburg

Drei Jahre nach der Übernahme durch die französische Webedia-Gruppe wird bei der Hamburger Influencer-Agentur flow.fwd GmbH das Management neu aufgestellt. Die Mitgründer Markus Frey, bis dato CEO, und Pepe Wietholz, bis dato CCO, ziehen sich aus dem operativen Geschäft zurück und machen Platz für Tim Krause-Murroni. Beide bleiben flow.fwd in beratender Funktion erhalten. 

Der 46-Jährige, seit 2019 Chief Operating Officer bei flow.fwd, steigt zum CEO auf. Er ist seit 1999 im Agentur-Geschäft und hat vor seinem Eintritt bei der Webedia-Tochter bei Scholz & Friends, Faktor 3 sowie Dept gearbeitet. Als Führungsteam wird er von Nele Schramm und Pia Gätjens unterstützt. 

Die 35-jährige Nele Schramm arbeitet seit 2017 bei flow.fwd. Künftig leitet sie als Head of Talent- and Project-Management ein achtköpfiges Team und verantwortet damit die Schnittstelle zwischen Kunden und Talents. 

Die 28-jährige Pia Gätjens kam 2019 von Sportfive zu flow.fwd. Sie grüßt nunmehr als Head of New Business und soll nicht nur neue Kunden überzeugen, sondern auch die beziehungen zur bestehenden Klientel stärken. 

Unter dem Dach der Webedia Group hat sich flow.fwd seit der Übernahme in 2018 erfolgreich entwickeln können. So hat sich das Team seit 2018 auf nunmehr 20 Mitarbeiter:innen nahezu verdoppelt. 

Auf der Kundenliste stehen Auftraggeber wie Universal Picture, Medion, Hornbach oder auch Warner. Als Talents vertrauen unter anderem Simon Unge, Varion, Isabeau, Inscape21 oder auch UnsympathischTV auf die Managment-Power von flow.fwd. 

Webedia Deutschland CEO Marc-Andreas Albert : "flow:fwd bekommt ein erfahrenes, eingespieltes Management-Team, das die Agentur zuverlässig auf Wachstumskurs halten wird. Zudem bleiben uns die ehemaligen Gründer eng verbunden und in der Kombination bedeutet das für Kunden und Talents: bessere Beratung, bessere Kreation, bessere Kampagnen – und der beste Content für alle Audiences."