ANZEIGE

Daniel Schäfer (li.) und Szymon Rose sind wieder bei Jung von Matt an Bord - Foto: Ursula Sprecher, Andi Cortellini

Daniel Schäfer (li.) und Szymon Rose sind wieder bei Jung von Matt an Bord - Foto: Ursula Sprecher, Andi Cortellini

Kreativ-Duo Daniel Schäfer und Szymon Rose kehrt zu JvM zurück

Die beiden Top-Kreativen Daniel Schäfer und Szymon Rose wechseln wieder die Agentur. Erst im April 2021 stieg das Duo bei David+Martin, München, ein. Am 15. August 2022 kehren sie zu Jung von Matt zurück, wo sie als Partner und CCO der Agenturgruppe agieren werden.

Bei JvM lernten sich Schäfer und Rose 2006 kennen. Danach folgten gemeinsame Stationen bei der Londoner Agentur BBH, wo sie 2012 Partner und Board Member wurden, und bei Wieden + Kennedy in Amsterdam. Dort fingen sie 2014 an und betreuten unter anderem die globalen Key Accounts von Samsung Galaxy und Facebook. Danach schlug es das Duo zurück nach Deutschland zu David+Martin. Als Kreativgeschäftsführer und Gesellschafter zeichneten sie für die Kampagnen von Betway, Fielmann oder Bitpanda verantwortlich. Schäfer und Rose haben im Laufe ihrer Karriere wichtige Branchenpreise gewonnen – darunter Löwen, Clios, Arrows und Pencils.

Zurück bei JvM sollen Schäfer und Rose künftig die kreative Agenda entwickeln und die globale Verantwortung für das kreative Produkt übernehmen

Daniel Schäfer und Szymon Rose sagen zu ihrer Rückkehr: "Der Einfluss von Jung von Matt auf die Branche in den letzten 30 Jahren ist unbestritten und davor haben wir höchsten Respekt. Wir freuen uns tierisch auf die Chance – zusammen mit Menschen, die wir sehr schätzen – die kreative Strahlkraft der Agenturgruppe weiter vorantreiben zu können. Es fühlt sich einfach richtig an, nach fast 14 Jahren auf Reisen zurück nach Hause in die Glashüttenstraße zu kommen, dort wo alles begann."

JvM-Chef Peter Figge erklärt: "Mit Daniel und Szymon kommen zwei Wunschkandidaten zur richtigen Zeit. Denn für die starke Wachstumsphase und die zunehmenden internationalen Aufgaben der JvM-Gruppe sind nur die Besten gut genug. Ihre Erfahrung in den führenden internationalen Kreativagenturen und ihre Arbeit auf zahlreichen Weltmarken kommt nicht nur unseren Kunden, sondern auch unseren über 1.100 Kolleg:innen zugute."