ANZEIGE

Heimat-CEO Maik Richter, Jan Paul Schwarz und TBWA-CEO Kristina Weng (v.l.) - Foto: Heimat

Heimat-CEO Maik Richter, Jan Paul Schwarz und TBWA-CEO Kristina Weng (v.l.) - Foto: Heimat

Jan Paul Schwarz kehrt zum TBWA Collective zurück

Bei den Schwesteragenturen TBWA Düsseldorf und Heimat, Berlin gibt es erstmals einen gemeinsamen Mitarbeiter. Jan Paul Schwarz kehrt zu seinem alten Arbeitgeber als Director Marketing zurück. Er wird künftig das Neugeschäft beider Agenturen verantworten, das unter ihm erstmalig gebündelt wird.

Schwarz war Anfang 2022 bei der Münchner Kreativagentur David+Martin eingestiegen. Als Director Business Development & Innovation sollte er dort gemeinsam mit Co-Geschäftsführer Martin Eggert das Neugeschäft koordinieren und professionalisieren.

Davor war Schwarz zwei Jahre bei TBWA London als Director New Business tätig sowie sieben Jahre bei Heimat, Berlin, zuletzt als Head of Business Development.

Kristina Weng, CEO von TBWA Düsseldorf, erklärt: "Neugeschäftsanfragen, die in Düsseldorf oder Berlin eingehen, werden nicht selten im Verbund der Agenturen betreut. Erste Kunden wurden bereits gemeinsam gewonnen oder im Collective angeordnet. Dies bauen wir mit Jan Paul aus und bieten für die jeweiligen Bedürfnisse sehr individuelle Lösungen und Modelle an. Denn die Überzeugung, disruptiv zu denken und im Kollektiv zu arbeiten, eint alle unsere Kolleginnen und Kollegen."

Unter dem Dach der Agenturgruppe finden sich neben TBWA und Heimat auch die Experiential-Agentur DO IT!, die auf B2B spezialisierte Agentur RTS Rieger Team, die Commerce-Spezialisten Integer und der Lokalisierungs-Partner eg+. Heimat-CEO Maik Richter sagt: "Mit unserem gesamten Leistungsportfolio können wir je nach Kunde und Aufgabe sehr unterschiedliche und, wenn man es so nennen mag, 'maßgeschneiderte' Lösungen anbieten. Bis hin zur Tailor-made-Agency, wenn notwendig. Oft steht ein flexibles Arbeiten mit immer neuen Herausforderungen und sich verändernden Team-Set-ups im Mittelpunkt. Das braucht Know-how und Koordination. Jan Paul kennt beide Agenturmarken und ist daher mit seinem Innovationsgeist sowie Vorwärtsdrang genau die richtige Person."