ANZEIGE

ANZEIGE

Burkhard Graßmann war zwölf Jahre bei Burda - Foto: Christian Schoppe

Burkhard Graßmann war zwölf Jahre bei Burda - Foto: Christian Schoppe

Burkhard Graßmann verlässt Hubert Burda Media

BCN-Chef Burkhard Graßmann und darüber hinaus seit Ende 2020 CMO des Burda Verlags, verlässt den Verlagskonzern Hubert Burda Media "auf eigenen Wunsch und im freundschaftlichen Einvernehmen", wie es heißt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Er war zwölf Jahre für das Medienhaus mit Sitz in Offenburg und München tätig und verantwortete zuletzt die Bereiche Marketing & Innovation und damit auch die Vermarktung der über 160 Magazinmarken durch das BCN (Brand Community Network). Seit 2019 ist Graßmann zusätzlich Geschäftsführer der AdTech Factory. Davor war er seit 2011 Geschäftsführer von Burda News. 

Philipp Welte, Vorstand Hubert Burda Media,sagt: "Ich bedauere Burkhard Graßmanns Entscheidung, seine Karriere außerhalb des Unternehmens fortzuführen. Seine Strategie für Innovation und Wachstum hat den Burda Verlag in der letzten Dekade geprägt und großen Anteil an dessen wirtschaftlichen Erfolg. Burkhard Graßmann hat das BCN auf einen Weg in die Zukunft gebracht und ich bin froh, dass er uns noch bis Jahresende auf diesem Weg unterstützen wird. Ich danke ihm für seinen großen Einsatz und die langjährige exzellente Arbeit."

"Ich habe in meinen zwölf Jahren bei Burda alles erreicht und sehe den richtigen Zeitpunkt gekommen, um mich neuen Herausforderungen außerhalb des Unternehmens zu stellen", so Graßmann. "Ich danke meinen Kolleginnen und Kollegen und langjährigen Weggefährten für ihr Vertrauen und die Begeisterungsfähigkeit auch unter dem Eindruck stetig wachsender Herausforderungen, mutige Schritte zu gehen, um gemeinsam erfolgreich zu sein."

Seine Mandate für TEC (Beteiligungsholding im Burda Verlag), Data Publishing und Facts (Siegel, Tests und Datenjournalismus) und Burda Verlag Brand Licensing (Agentur für Merchandising und Licensing) wird Burkhard Graßmann zum 1. September 2022 an Philipp Welte übergeben. Die Arbeit beim BCN (sowie b.famous und AdTech Factory) wird er noch bis Ende des Jahres fortsetzen.

zurück

Margit Mair 25.08.2022