ANZEIGE

ANZEIGE

Generali entscheidet sich für BBDO Düsseldorf


Der Versicherer Generali in Deutschland vergibt den Etat für die integrierte Dachmarkenkommunikation an BBDO Düsseldorf. Das Tochterunternehmen der BBDO Group Germany ist nun die kreative Leadagentur für die Marke Generali in Deutschland.

BBDO wird in einem ersten Schritt den neuen Markenauftritt sowie eine neue Imagekampagne entwickeln und in den Markt bringen. Die integrierte Kampagne wird sämtliche Kommunikationskanäle bedienen.

Mit dem Gewinn der Dachmarkenkommunikation haben sich die Düsseldorfer einen weiteren Generali-Etat gesichert. BBDO Düsseldorf hat bereits im vergangenen Jahr den europaweiten Launch von Generali Vitality verantwortet. Das Versicherungsprodukt der Generali belohnt das gesundheitsbewusste Verhalten der Kunden.

Die Generali in Deutschland ist der zweitgrößte Erstversicherer auf dem deutschen Markt und betreut mit den Versicherungsunternehmen AachenMünchener, Generali Versicherungen, CosmosDirekt, Central Krankenversicherung, Advocard Rechtsschutzversicherung, Deutsche Bausparkasse Badenia und Dialog rund 13,5 Millionen Kunden. Zum Versicherungskonzern gehören bundesweit rund 13.000 Mitarbeiter.

Verantwortlich für die Dachmarkenkommunikation bei Generali in Deutschland ist Petar Dobric, Country Functional Head Customer Management und Marketing.