ANZEIGE

ANZEIGE

Havas trommelt für Reckitt Benckiser

Für die Schuheinlagen der Marke Scholl wurden u.a. zwei neue TV-Spots konzipiert (Foto: Reckitt Benckiser)
Für die Schuheinlagen der Marke Scholl wurden u.a. zwei neue TV-Spots konzipiert (Foto: Reckitt Benckiser)

Havas Düsseldorf wurde vom Konsumgüterkonzern Reckitt Benckiser, Mannheim, beauftragt, für das junge GelActiv-Produktsegment der Marke Scholl einen frischen Auftritt zu entwickeln. Im Vordergrund der neuen Markenkommunikation sollen dabei die gesundheitsförderlichen Produkteigenschaften der Scholl GelActiv Einlegesohlen stehen.

In den kommenden Monaten werden zwei neue TV-Spots auf den Sendern der RTL-Gruppe und Sat.1 ausgestrahlt. Weiter ist eine Adaption durch eine Reihe europäischer Sender geplant. Zum Werbepaket gehören zudem Social Media-Maßnahmen, Online-Werbung und PoS-Material.

Harald Jäger, Director Client Services bei Havas Düsseldorf: "Die Herausforderung war es, den innovativen Charakter der tradierten Marke Scholl herauszuarbeiten, der letztendlich in einer hundertjährigen Expertise in Sachen Fußgesundheit verankert ist. Beide Aspekte – Fortschrittlichkeit als auch Tradition – mussten in der Kommunikation spürbar sein." Verantwortlich bei Reckitt Benckiser Shane Kerr, Marketing Manager Scholl für die Region DACH.

zurück

Anna Jäger 11.05.2018