ANZEIGE

ANZEIGE

JOM holt Neugeschäft bei Velux

(Logo: Velux)
(Logo: Velux)

Jäschke Operational Media meldet einen Etatgewinn: Neuer Kunde ist Velux Deutschland. Die in Hamburg ansässige hiesige Niederlassung des dänischen Dachfensterspezialisten beauftragte JOM ohne vorherige Ausschreibung direkt mit dem Komplettpaket: Mediastrategie und -planung sowie der Einkauf aller klassischen und digitalen Medien - insgesamt ein Volumen im mittleren siebenstelligen Euro-Bereich. Bisher lag das Mandat bei Mediacom.

Im Fokus stehen sowohl die Eigenheimbesitzer als auch B2B-Zielgruppen wie Architekten oder Handwerker. Das erste Projekt ist die Fortführung der crossmedial ausgerichteten Kampagne 'Indoor Generation', die 2018 gelauncht wurde. Ziel sei es, Aufmerksamkeit für die positiven Auswirkungen von mehr Tageslicht und frischer Luft zu schaffen, erklärt Max Allmann, der im November bei Velux Deutschland zum Head of Digital Marketing Media Buying aufgestiegen ist. Dafür setzt JOM auf das Leitmedium TV, flankiert von Online- und Mobile-Maßnahmen und Printanzeigen in zielgruppenaffinen Publikumszeitschriften. Es gelte, "die Kommunikation wieder so auszurichten, dass die Vorteile der Velux-Lösungen mit hoher Sichtbarkeit und präzise ausgesteuert bei den relevanten Zielgruppen ankommen", so JOM-Gründer und -Geschäftsführer Michael Jäschke.

Seit einem guten halben Jahr agiert Velux in Deutschland unter neuer Führung: Im Juli 2018 hat der Däne Jacob Madsen die Geschäftsführung (mehr dazu bei nb) übernommen. Im September vergab das Unternehmen seinen Social Media-Etat an die Jäger aus Rockersbühl. Der weltweit größte Hersteller von Dachfenstern ist mit mehr als 10.000 Mitarbeitern in rund 40 Ländern vertreten. In Deutschland beschäftigt die Velux Gruppe in Produktion und Vertrieb nahezu 1.000 Mitarbeiter.