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JOM Hamburg erfrischt sich mit Sinalco

Die Hamburger Media-Agenturgruppe JOM freut sich über Neugeschäft: Die Deutsche Sinalco GmbH Markengetränke & Co. KG mit Zentrale in Duisburg beauftragt die Hanseaten mit ihrem Digital-Etat. Im Rahmen der Zusammenarbeit soll sowohl die Markenbekanntheit bei jungen Erwachsenen gesteigert als auch die Kaufbereitschaft für Sinalco ausgebaut werden. Im Fokus der digitalen Werbemaßnahmen steht Nordrhein-Westfalen, das zu den wichtigsten Vertriebsgebieten des Unternehmens gehört.

JOM ist für die digitale Mediastrategie der neuen Kampagne zuständig, die im Mai anläuft. Dafür sollen die Maßnahmen über Addressable-TV mit Webradio-Spots sowie auf mobilen Endgeräten und in Social-Media-Umfeldern ausgespielt werden.

Die Kreation der Werbemittel liegt bei der Sinalco-Inhouse-Agentur, die den gesamten Marketing-Mix der Limonadenmarke verantwortet. Im analogen Bereich setzt sie derzeit den Schwerpunkt auf OOH-Werbung.

"Die mittlere Generation kennt uns seit ihrer Kindheit", erklärt Heino Hövelmann, Geschäftsführer bei Sinalco. "Nun möchten wir auch bei den Digital Natives von 20-30 Jahren die Markenpräferenz deutlich ausbauen. Mit dem Fokus auf digitale Werbung bewegen wir uns entsprechend in den Medien und Umfeldern, die für diese Zielgruppe zum Alltag gehören."

"Die unterschiedlichen Medien und Formate der Kampagne setzen eine sehr gute Abstimmung zwischen Kreation und Media voraus, um letztendlich optimal wirken zu können. Hier hat die Zusammenarbeit mit Sinalco erstklassig funktioniert", ergänzt Sai-Man Tsui, Geschäftsführer Digital bei JOM.

JOM wurde 1997 von Michael Jäschke gegründet und beschäftigt in Hamburg und Düsseldorf 70 Mitarbeiter. Zuletzt verbuchte die inhabergeführte Agentur Neukunden wie Velux, Frosta und Valensina.