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Schon 2019 war boy in Rheinland-Pfalz mit der Entwicklung der Nahverkehrsmarke RoLPh unterwegs. Die Zusammenarbeit wird nun mit der Standortmarke des Bundeslandes ausgeweitet. (Bild: boy)

Schon 2019 war boy in Rheinland-Pfalz mit der Entwicklung der Nahverkehrsmarke RoLPh unterwegs. Die Zusammenarbeit wird nun mit der Standortmarke des Bundeslandes ausgeweitet. (Bild: boy)

boy gewinnt neuen Auftrag und plant neue Niederlassungen

Die Agentur boy Strategie und Kommunikation GmbH mit Stammsitz in Kiel gewann im Januar 2020 den Auftrag für die Entwicklung einer Standortmarke für Rheinland-Pfalz. Nach ihrer erfolgreichen Arbeit für die Marke 'Schleswig-Holstein. Der echte Norden', setzt nun ein weiteres Bundesland auf die Expertise des Teams um Agentur-Gründerin Bärbel Boy. Im Auftrag für das Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau arbeitet das Agentur-Team an einer Marke für die Bereiche Wirtschaft, Tourismus und Wein. "Ich freue mich sehr über den Zuschlag für dieses große Projekt, da die Entwicklung von Standortmarken zu den herausragenden und reizvollsten Aufgaben in der Kommunikationsbranche gehört", erklärt Kreationschef Oliver Boy. Der Auftrag ist mit einem Budget im oberen sechsstelligen Bereich dotiert.

Boy hat sich neben der Arbeit für Bundesländer auch auf das Thema mobility spezialisiert und ist zunehmend in der Organisationsentwicklung tätig. Zu ihren mobility-Kunden zählen unter anderem der Verkehrsbetrieb Hamburg-Holstein (VHH), der Hamburger Verkehrsverbund (HVV) sowie der Berlin-Brandenburger Verkehrsverbund (VBB). Außerdem betreut boy neben der schleswig-holsteinischen Nahverkehrsmarke NAH.SH auch Marken für den regionalen und landesweiten Nahverkehr in drei weiteren Bundesländern und hat in 2019 die rheinland-pfälzische Nahverkehrsmarke RoLPh entwickelt.

Mit dem neuen Auftrag wird Boy ein eigenes Office in Mainz eröffnen und auch andere Niederlassungen vergrößern. Aktuell arbeiten rund 25 Beschäftigte bei boy - am Standort Kiel in zwei Büros und in Berlin. Neu hinzukommen sollen Mainz und Hamburg. Geführt wird die Agentur-Gruppe von Bärbel Boy, Oliver Boy und Stefanie Giese.