ANZEIGE

ANZEIGE

denkwerk greift der neuen Mobilfunk-Marke fraenk bei der Markeneinführung unter die Arme. (Bild: denkwerk GmbH, fraenk)

denkwerk greift der neuen Mobilfunk-Marke fraenk bei der Markeneinführung unter die Arme. (Bild: denkwerk GmbH, fraenk)

Neue Mobilfunk-Marke fraenk engagiert denkwerk

Die Digital-Agentur denkwerk unterstützt die neue Mobilfunk-Marke fraenk bei der Marken-Entwicklung und Kampagnen-Kommunikation. In einem Pitch überzeugte die Agentur mit Büros in Hamburg, Köln, Berlin sowie München und ist seither für den gesamten Markenentwicklungsprozess für den durch die congstar GmbH realisierten Tarif verantwortlich. Ein interdisziplinäres Team erarbeitete das Marken-Framework, sowie das Corporate Design, inklusive Name und Logo. Das denkwerk-Team gestaltete auch das Erscheinungsbild der Website sowie das Initialdesign der finalen App mit.

Ende April 2020 ist fraenk schließlich unter dem Motto 'Nur richtig guter Mobilfunk – sonst nichts.' gelauncht. Ihr Fokus auf Funktionalität und Einfachheit wird sich auch in der Marken- und Kampagnen-Kommunikation widerspiegeln. Eine erste Kampagne, für die ebenfalls denkwerk verantwortlich zeichnet, startet demnächst. Hierin enthalten ist unter anderem eine breit angelegte Micro-Influencer-Aktivierung, die potenzielle Neukunden für die neue Marke begeistern soll.

Nur per App buchbar, soll der neue Tarif vor allem preisbewusste, digital-affine Kunden erreichen.