ANZEIGE

ANZEIGE

Medizin-Technik: schalk&friends überzeugt Unternehmen aus Liechtenstein


Die Digital-Agentur schalk&friends setzte sich in einem Pitch gegen drei Mitbewerber durch und erweitert damit ihr Portfolio um einen Kunden im Medizintechnik-Bereich: Die BEMER Group. Ab sofort betreut die Münchner Agentur den Digital-Etat des Unternehmens aus Liechtenstein. Bemer, 1998 von Peter Gleim gegründet, betreibt und fördert Forschungsarbeit auf dem Gebiet der Mikrozirkulation. Das Unternehmen bietet ihre patentierte Technologie der physikalischen Gefäßtherapie in verschiedenen Produktlinien für Mensch und Tier an. Die Produkte sind in über 30 Ländern erhältlich.

Zu den Aufgaben von schalk&friends gehören unter anderem die Entwicklung einer Online-Marketing-Strategie, die Erstellung einer Customer Journey und die Implementierung eines Trackings für die Erfolgsmessung. Ziel der langfristig angelegten Zusammenarbeit ist es, den digitalen Markenaufbau voranzutreiben und die Bekanntheit des Unternehmers zu steigern. Im Fokus steht zunächst der DACH-Raum. Später soll ein internationaler Roll-Out folgen.

Matthias Bierich, der im Mai 2020 als Geschäftsführer zu schalk&friends kam: "Die Aufgabenstellung hat uns voll in die Karten gespielt. Denn unsere Stärke liegt genau in dem vernetzten Zusammenspiel aus unseren Kompetenzbereichen Strategie, Konzeption und Kreation, aber auch in dem tiefen Verständnis für Onlinekanäle speziell bei den Medientypen Paid, Owned und Earned Media. Darüber hinaus haben wir eine gesunde Mischung aus erfahrenen und jungen/digital native Mitarbeitern, die ein weiterer Faktor waren, dass wir das Rennen für uns entscheiden konnten."

Das 60-köpfige Team von schalk&friends arbeitet darüber hinaus auch für Kunden wie die Bayerische Staatsoper, Brainlab, DR. SCHNELL, Polarstern, MSD Sharp & Dohme und UVEX.