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Serviceplan Group und SinnerSchrader begleiteten den Markenrelaunch von Unzer. - Foto: Unzer

Serviceplan Group und SinnerSchrader begleiteten den Markenrelaunch von Unzer. - Foto: Unzer

Unzer unterzieht sich Markenrelaunch

Aus heidelpay wird Unzer: 2003 als heidelpay gegründet, unterzieht sich der Zahlungsdienstleister aus Heidelberg einem kompletten Markenrelaunch. Das neue Erscheinungsbild soll vor allem die Vereinigung aller Unternehmenszukäufe in den vergangenen Jahren unter einer Dachmarke widerspiegeln.

Für den Relaunch suchte sich Unzer Unterstützung aus der Agenturbranche: Die Agenturen Serviceplan Group, Hamburg/München, und SinnerSchrader, Hamburg, begleiteten das Unternehmen kommunikativ mit umfassenden Kommunikationsmaßnahmen, einem neuem Unternehmensdesign und neuem Markenauftritt.

Besonders die ganzheitliche Customer Experience von der Kommunikation bis zum Produkt stand im Fokus der Zusammenarbeit. Die Serviceplan Group war dabei für die Entwicklung der begleitenden Markenkampagne und des neuen Markenclaims "UNZER - EUER PAYMENT" sowie für die Mediaplanung der Kampagne verantwortlich. Serviceplan Campaign ist als Leadagentur an Bord, die Serviceplan Consulting Group für Schärfung von Marken-Strategie und -Botschaften als Grundlage der Kommunikation sowie Plan.Net für Mediaplanung und Social-Media-Management. Mit der neuen Markenkampagne sollen B2B-Kunden aus dem Handel und dem eCommerce-Bereich erreicht werden. Sie startete am 21. September in Deutschland, Österreich und Luxembourg in Print, Digital und Social Media.

SinnerSchrader kümmerte sich um Gesamtstrategie, Konzeption sowie die kreative und textliche Gestaltung und Umsetzung der neuen Website von Unzer. Außerdem ist die Agentur zuständig für die komplette Übertragung der Marke in weitere digitale Medien. Die Marke Unzer wurde von der Londoner Agentur SomeOne entwickelt.

Claudia Zell, Vice President Unzer, kommentiert die Neupositionierung: "Mit unserer neuen Marke Unzer sind wir mit Hilfe der strategischen, kreativen und kommunikativen Power und integriert-agilen Arbeitsweise der Serviceplan Group und SinnerSchrader für die Zukunft des Payments in einem wettbewerbsintensiven Umfeld gerüstet. Wir werden effizient an der Schnittstelle von Mobilität und Technologie arbeiten und digitale Angebote mit neuartigen Erlebnissen verknüpfen, die unsere Kunden jetzt benötigen."