ANZEIGE

ANZEIGE

E.ON entscheidet sich für neuen Media- und Performance-Partner in Europa


Der Energiekonzern E.ON beauftragt nach einem Pitch auf Holding-Ebene die französische Publicis Groupe. Unter Führung von Starcom als Media-Partner wird Publicis in acht europäischen Märkten für E.ON tätig sein.

Der Etat umfasst die Media-Leistungen in Deutschland, Großbritannien, Italien, Schweden, Rumänien, der Tschechischen Republik, Ungarn und den Niederlanden sowie das Performance-Marketing in Deutschland und Schweden. Die Zusammenarbeit beginnt offiziell im Januar 2021. Publicis wird die Aufgaben von einem zentralen Hub in Deutschland aus steuern.

Mit dem Etat-Gewinn baut die Publicis Groupe ihre Partnerschaft mit E.ON aus. Starcom ist bereits Media-Partner in Italien und Rumänien. Ende 2019 wurde Digitas zur Digital-Experience-Agentur von E.ON UK erwählt.

Stefanie Eller, Vice President E.ON. Global Marketing Communication: "Das Starcom/Publicis Media Team überzeugte durch hervorragende strategische Fähigkeiten. Zudem positionierten sie sich während des gesamten Pitch Prozesses als echter Partner. Genau das brauchen wir um unsere Change-Agenda durchzusetzen und die Neupositionierung von E.ON zu beschleunigen."

Olivier Korte, CEO Publicis Media Deutschland: "Diese Partnerschaft zementiert eine Erweiterung der Zusammenarbeit mit E.ON, die sich auf eine ganzheitliche Kommunikationsstrategie und -planung zur Förderung des weiteren Wachstums von E.ON konzentriert. Wir freuen uns, diesen neuen Weg gemeinsam mit E.ON zu beschreiten. Die Vereinbarung ist ein Beweis für unser effektives Modell, das sich auf Wachstum und Erfolg für unsere Kunden konzentriert und eine stärkere Zusammenarbeit sowohl auf lokaler als auch auf globaler Ebene ermöglicht."