ANZEIGE

ANZEIGE

Eurobest 2020: BBDO holt sieben Medaillen

Deutlich weniger Einreichungen als im vergangenen Jahr: Die deutschen Agenturen haben sich in diesem Krisenjahr bei den Awards zurückgehalten. Beim Eurobest 2020 gab es 18 Shortlist-Platzierungen für deutsche Arbeiten. Im Vergleich dazu waren es 2019 satte 143 Nominierungen.

Am 7. Dezember 2020 wurden nun die ersten Gewinner des Eurobest Awards 2020 verkündet. Als erfolgreichste deutsche Agentur geht bislang BBDO hervor. Die Kreativen wandelten 12 Shortlist-Platzierungen in Medaillen um. Ihre Arbeit 'Eurythenes Plasticus' für WWF Germany sicherte sich einmal Gold, zweimal Silber und zweimal Bronze. Außerdem gewann diese Einreichung in der Kategorie Integrated, in der es keine Gold-Silber-Bronze-Abstufungen gab. 'LIFE LOLLI' für den Kunden KMSZ ist der Gewinner der Kategorie Creative Effectiveness for Good – ebenfalls eine Arbeit von BBDO.

Weitere Medaillen gehen an Innocean für ihre Kampagnen für Charité Berlin University Hospital sowie Dahouse Audio. Außerdem erhält Philipp und Keuntje eine Gold-Auszeichnung für '#UNHATEWOMEN'.

Nun steht noch die Grand-Prix-Verleihung aus. Die Gewinner werden am Donnerstag, den 11. Dezember 2020, bekannt gegeben.