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Hagebau vergibt Media-Etat neu


Seit dem 1. Januar 2021 ist der Media-Etat des Hagebaumarkts in neuen Händen. Nachdem der Soltauer Baustoffe-Händler im Mai 2020 einen mehrstufigen Pitchprozess startete, ist nun die Entscheidung bekannt: Für den Media-Part ist künftig die zum IPG-Netzwerk gehörige Initiative aus Hamburg zuständig. Die Geschäftsführer Axel Wiehler im Management und Johannes Immenkemper auf operativer Ebene verantworten mit ihrem Team die Strategie und Planung sowie den gesamten Media-Einkauf des Hagebaumarkts in Deutschland und Österreich. Initiative löst JOM als bisherigen Etathalter ab.

Als neuer Media-Partner soll Initiative bei ihrer Arbeit für Hagebau sowohl Stammkunden als auch neue Zielgruppen ansprechen. Nina Jasmin Kirschke, Bereichsleitung Marketing der Hagebau: "Initiative hat uns mit einer integrierten Kommunikationsstrategie, bestehend aus klassischen und digitalen Maßnahmen, überzeugt, die konsequent aus den unterschiedlichen Zielgruppensegmenten heraus gedacht ist. Mithilfe des datengetriebenen Präzisionsansatzes, der unsere Kunden, ihre Bedürfnisse und regionalen Besonderheiten ins Zentrum der Kommunikation stellt, werden wir den stationären Handel vor Ort noch stärker mit unserer bundesweiten Kommunikation verknüpfen können."

Johannes Immenkemper, Group Head Client Advice Management bei Initiative: "Mit unserem 'Cultural Velocity'-Ansatz unterstützen wir die Hagebau dabei, die Kommunikation noch adressier- und skalierbarer zu gestalten. Neben einem perfekten Zusammenspiel von nationalen und regionalen Botschaften können wir so auch deutlich flexibler und schneller auf aktuelle Entwicklungen reagieren und sind durch ein vielschichtiges Monitoring strategisch stets bestmöglich aufgestellt." Immenkemper wird künftig die Ausrichtung der Hagebau Kampagnen verantworten.