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AOK Baden-Württemberg entscheidet sich für neue Lead-Agentur


Die AOK Baden-Württemberg hat sich nach einem mehrstufigen Pitch für eine neue Lead-Agentur entschieden. Mit einem integrierten Kreativ-Konzept und individuellem Beratungsmodell konnte sich die Hamburger Agenturgruppe KNSKB+ durchsetzen. Die Zusammenarbeitet beginnt ab sofort.

In den kommenden vier Jahren soll KNSKB+ die AOK Baden-Württemberg in der strategischen und kreativen Markenkommunikation unterstützen. Schwerpunkt bildet dabei die Weiterentwicklung des Markenleitbildes 'GESUNDNAH'. Darüber hinaus soll die Kommunikation stärker digitalisiert werden. KNSKB+ bekommt auch die Aufgabe, öffentlichkeitswirksame 360°-Kampagnen in den Bereichen Werbung und Verkaufsförderung, Dialogmarketing und HR-Kommunikation zu konzipieren und umzusetzen. Mit den Maßnahmen will sich die AOK Baden-Württemberg als führende Gesundheitsmarke positionieren.

"Mit der KNSKB+ haben wir einen Partner an Bord, der unsere Entwicklung und unseren innovativen Weg für die Gesundheit unserer Kunden aktiv begleitet. Ich freue mich auf kreative Lösungen, die das Bild von 'GESUNDNAH' weitertragen, vertiefen, klarer und erstrebenswerter machen", erklärt Thomas Bünemann, Referatsleiter Werbung/Verkaufsförderung bei der AOK Baden-Württemberg.

"Wir freuen uns sehr, die AOK Baden-Württemberg als echte Volksmarke kreativ unterstützen zu dürfen", sagt Florentin Hock, Managing Director Creation bei KNSKB+. "Denn gerade in diesen Zeiten wird uns überdeutlich klar, wie wichtig Gesundheit eigentlich ist – für den einzelnen Menschen ebenso wie für die Gesellschaft. Deshalb soll unsere Kreation im Idealfall auch einen echten Beitrag zur Gesundheit leisten."

KNSKB+ ist bereits vertraut mit der Arbeit für eine der elf selbstständigen AOKs. Im Juni 2020 sicherte sich die Agenturgruppe den Marken- und Marketing-Etat der AOK Hessen in einem Pitch. KNSKB+ verantwortet seither die crossmediale Kampagnen-Entwicklung sowie sämtliche Content-Marketing-Maßnahmen der Krankenkasse.