ANZEIGE

ANZEIGE

Bayer lädt zum globalen Media-Pitch

%%%Bayer lädt zum globalen Media-Pitch%%%


Der Pharma- und Chemie-Konzern Bayer AG mit Stammsitz in Leverkusen hat einen Review-Prozess um sein globales Media-Budget in die Wege geleitet. Als Berater für den Review-Prozess hat Bayer die Pitch-Beratung MediaSence mit Hauptsitz in London engagiert. Bei diesem Pitch geht es um ca. 800 Millionen Dollar.

Laut Campaign werden die Etathalter, die WPP-Tochter Mediacom und die Omnicom-Tochter PHD, am Pitch teilnehmen. Auch die Holdings Dentsu und IPG dürften mit ihren Media-Töchtern antreten.

Parallel zur Zusammenarbeit mit Mediacom und PHD hat Bayer für die digitalen Media-Aktivitäten seit 2018 ein Inhouse-Team mit Sitz in den USA aufgebaut. Maßgeblichen Anteil daran hatte Josh Palau, der von Herbst 2018 bis Ende 2020 als Head of Media, Digital Platforms, Omnichannel and Content Production auf der Bayer-Pay-roll stand. Seit Februar 2021 arbeitet Josh Palau als Chief Media and Activation Officer bei der Omnicom-Tochter PHD.



zurück

(ps) 09.06.2021


Druckansicht