Strichpunkt wird Teil der MYTY-Agentur-Gruppe
Die 1996 gegründete Strichpunkt-Gruppe, eine der führenden Design-Agenturen in Deutschland, ist ab sofort eine Tochter des Agentur-Networks MYTY Group AG, hinter der die Schweizer Investment-Company Ufenau steht. Die beiden bisherigen Strichpunkt-Gründer Jochen Rädeker und Kirsten Dietz übertragen ihre Anteile an die MYTY AG und beteiligen sich im Gegenzug an der neuen Mutter.
Mit der Strichpunkt-Übernahme wächst die MYTY AG von vier auf nunmehr fünf Töchter. Insgesamt stehen an den MYTY-Standorten Berlin, Düsseldorf, München, Nürnberg, Stuttgart und Zürich inzwischen über 300 Beschäftigte auf der Payroll.
Initiiert wurde die MYTY Group AG im November 2020 von der Berliner Digital-Agentur INTEGR8 und der Ufenau Capital Partners AG. Mit der Übernahme der Züricher Digital-Agentur The House und der Düsseldorfer Performance-Agentur The Reach Group (TRG) entstand eine Agentur-Gruppe mit einem Umsatz von 35 Millionen Euro und rund 100 Beschäftigten.
Erst kürzlich - genau gesagt im Juli 2021 - ist der E-Commerce-Spezialist norisk in München Mitglied der MYTY-Gruppe geworden. Die von Christian Elsner und Dominik Haupt gegründete norisk-Gruppe hat mit über 60 Beschäftigten bereits über 300 E-Commerce-Projekte realisiert. Neben dem Sitz in München gibt es noch norisk-Büros in Nürnberg und Berlin.
Peter Strahlendorf 02.08.2021