ANZEIGE

ANZEIGE

Das Hello-Monday-Team schließt sich dem Dept-Team an - Abb.: Dept

Das Hello-Monday-Team schließt sich dem Dept-Team an - Abb.: Dept

Kreativstudio Hello Monday schlüpft unter Dept-Dach

Die Digitalagentur-Gruppe Dept nimmt eine weitere Agentur auf: Hello Monday. Das 2006 gegründete Kreativstudio, das von der Investmentfirma The Carlyle Group unterstützt wird, ist auf die Entwicklung von digitalen Erlebnissen und Produkten spezialisiert und arbeitet mit Marken wie Google, Lego, Intel, Youtube, National Geographic und Meta. Über 50 Mitarbeitende beschäftigt Hello Monday in Büros in New York, Kopenhagen, Aarhus und Amsterdam. Die Arbeit des Kreativstudios wurde bereits mit 126 FWAs, acht Cannes Lions, 14 Webby Awards, fünf D&AD Awards und 60 Awwwards prämiert.

Mit dem Anschluss an die Dept Gruppe will Hello Monday nun das globale Wachstum vorantreiben. Das Team soll dabei weiter unter der Leitung der Gründer:innen Johanne Bruun Rasmussen, Jeppe Aaen, Andreas Anderskou und Anders Jessen operieren.

Dept-CEO Dimi Albers erklärt: "Hello Monday ist auf der ganzen Welt für seine unglaubliche Kreativität und seine preisgekrönte Arbeit bekannt. Aber das ist noch nicht alles; wenn wir auf der Suche nach Agenturen sind, die zu Dept passen, ist das Wichtigste die Kultur. Und Hello Monday erfüllt in dieser Hinsicht jedes Kriterium. Als eine B-Corp-zertifizierte Agentur gefällt uns die Tatsache, dass das Team von Hello Monday sich dafür einsetzt, seine Fähigkeiten für das Gute einzusetzen. Außerdem werden die kreativen Talente unsere Präsenz in Europa, Amerika und APAC stärken."

Hello Monday ist die sechste Agentur, die in den vergangenen zwölf Monaten zu Dept gestoßen ist. Zuvor kamen die US-amerikanische Data-Science- und Software-Engineering-Agentur Raybeam, die Marketing-Technologie-Agentur Byte, das US-amerikanische Software-Beratungsunternehmen Devetry, die kroatische Entwicklungsagentur Blazing Edge und die digitale Marketing-Agentur Feed hinzu.