ANZEIGE

Starten für die Telekom das neue adam&eve-Office in Berlin: Jens Pfau, Philipp Schwartz, Tammy Einav und Richard Brim - Foto: DDB

Starten für die Telekom das neue adam&eve-Office in Berlin: Jens Pfau, Philipp Schwartz, Tammy Einav und Richard Brim - Foto: DDB

Deutsche Telekom sorgt für adam&eve-Start in Berlin

Die Deutsche Telekom AG verändert ihre Zusammenarbeit mit dem Agentur-Network DDB, das seit vielen Jahren für den Bonner Telko-Konzern tätig ist und diverse Lead-Jobs innehat. Auf Wunsch der Deutschen Telekom (man könnte auch von zumindest sanftem Druck sprechen) holt die Omnicom-Tochter DDB ihre Kreativ-Tochter adam&eve nach Deutschland und gründet in Berlin ein adam&eve-Büro. Das wird dann die neue Lead-Agentur Kreation der Telekom für den deutschen Markt. 

Dr. Christian Loefert, Leiter Kommunikation und Vertriebsmarketing der Telekom Deutschland: "Wir arbeiten in der Marken- und Marktkommunikation seit vielen Jahren erfolgreich mit dem DDB-Netzwerk zusammen. Mit adam&eve, der renommiertesten und am meisten ausgezeichneten Agentur im DDB-Netzwerk, werden wir unsere Partnerschaft noch einmal auf ein neues Niveau bringen. Die kreative Excellence verbunden mit internationaler Expertise haben den Ausschlag gegeben, adam&eve Berlin zu verpflichten. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit. Gleichzeitig setzen wir die bereits seit 15 Jahren bestehende sehr erfolgreiche Partnerschaft mit DDB Hamburg fort. Die Expertisen der jeweiligen Teams ergänzen sich hervorragend."

Telekom-Marken-Chef Uli Klenke: "Wir wollen gerade in unseren Kernmärkten nichts Geringeres als die beste Telco-Kommunikation der Welt. Wir sind zuversichtlich, dass wir dies mit der anerkannten Kreativität und strategischen Exzellenz von adam&eve erreichen werden."

Jens Pfau und Philipp Schwartz leiten adam&eve Berlin

Für den Start von adam&eve Berlin hat Glen Lomas, President DDB EMEA, zwei erfahrene Agentur-Manager gewonnen. Jens Pfau, bis dato Kreativ-GF bei Jung von Matt/Alster in Hamburg, wird die Kreation verantworten. Als Chief Strategy Officer steht ihm Philipp Schwartz zur Seite. Der ist seit Herbst 2018 als freier Strategie-Berater unterwegs. Davor war er Head of Straegic Planning bei BBDO. Jens Pfau wird direkt an Richard Brim Global CCO bei adam&eveDDB, berichten. 

Glen Lomas, President von DDB in EMEA: "Wir bringen das einzigartige Angebot von adam&eve nach Berlin und integrieren es in den Mix der bestehenden DDB- und Omnicom-Agenturen, die die Telekom in Deutschland und anderen europäischen Schlüsselmärkten unterstützen. So können wir die gemeinsamen Ziele noch schlagkräftiger erreichen."
 
Tammy Einav, adam&eveDDB CEO: "Wir haben das Glück, mit brillanten Kunden in Deutschland zusammenzuarbeiten und sind dankbar für das Vertrauen, das die Deutsche Telekom in uns setzt. Wir freuen uns sehr auf das unglaublich aufregende neue Kapitel für adam&eveDDB."