ANZEIGE

MediaMarktSaturn kürt Saatchi & Saatchi zur Lead-Agentur

Der Publicis-Kreativ-Chef Dennis May konnte MediaMarktSaturn überzeugen - Foto: Publicis
Der Publicis-Kreativ-Chef Dennis May konnte MediaMarktSaturn überzeugen - Foto: Publicis

Der Elektronik-Händler MediaMartktSaturn mit Zentrale in Ingolstadt richtet seine Marketing-Aktivitäten neu aus - den künftigen Marken-Auftritt prägen die Themen Omnichannel und Digitalisierung. Mit dieser Neu-Ausrichtng geht auch ein Wechsel bei der Lead-Agentur (Kreation) über die Bühne. Saatchi & Saatchi löst die Hirschen Group ab. 

Dieser Entscheidung ist ein Pitch vorausgegangenen, den Saatchi & Saatchi für sich entscheiden konnte. Dieser Pitch startete bereits im Jahr 2021. Ein Team von Saatchi & Saatchi um Dennis May, Chief Creative Officer des Mutterkonzerns Publicis, wird ab sofort als Kreativ-Lead-Agentur die Marke MediaMarkt in Deutschland und international betreuen. 

Michael Schuld, seit Mitte 2022 Chief Commercial & Marketing Officer der MediaMarktSaturn Retail Group: "Unsere Weiterentwicklung zu einem durchgängig kundenorientierten Retailer, der auf allen Kanälen ein einheitliches und attraktives Einkaufserlebnis bietet, wird sich künftig auch in unserem Markenauftritt widerspiegeln. Rund um die Themen Omnichannel und Digitalisierung werden dabei vor allem die Menschen im Blickpunkt stehen, unsere Kunden und unsere Kolleginnen und Kollegen – in all ihrer Vielfalt. Gemeinsam mit Saatchi & Saatchi werden wir einen neuen Auftritt für MediaMarkt erarbeiten und im Herbst mit einer neuen europaweiten Kampagne an den Start gehen."

Im Brand Desoign arbeitet MediaMarktSaturn mit der Saatchi-Schwester MetaDesign zusammen. 

Die Hirschen Group ist nicht komplett aus dem Rennen. Sie wird in Zukunft ausgwählte Marketing-Aktionen betreuen.