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Faktenkontor-Gruppe kauft Kreativ-Agentur in München

Die Hamburger Agenur-Gruppe Faktenkontor weitet ihr Portfolio weiter aus und stärkt ihre Präsenz in München durch die Übernahme der Mehrheit an der 2013 gegründeten Kreativ-Agentur Havana Orange. Faktenkontor-Gründer Dr. Roland Heintze wird im Zuge der Übernahme neuer Geschäftsführer bei der Havana Orange GmbH. Seine GF-Position bei Faktenkontor behält er bei.

Der Havana-Orange-Gründer und bisherige CEO Stefan Ehgartner bleibt als Gesellschafter und Chief Operating Officer an Bord. das gut zehn Köpfe zählende Havana-Orange-Team in München arbeitet für Auftraggeber wie Nokia Phones, Pico Interactive, den Hafen Rotterdam, Thjnkproject sowie Invento. Durch die Übernahme von Havana Orange rundet die Faktenkontor-Gruppe ihr Angebot um Consumer Brands, Markenführung, Social Media, Influencer Relations, Online Marketing sowie Kreation ab.

Faktenkontor-Gründer Dr. Roland Heintze: "Havana Orange ist für die Faktenkontor Group ein echter Zugewinn, der unsere Expertise auf weiteren relevanten Geschäftsfeldern ergänzt. Gleichzeitig teilen die Münchner Kolleginnen und Kollegen unseren Exzellenz-Anspruch. Mit der Übernahme können wir unseren Kundinnen und Kunden künftig ein noch breiteres Angebot an Beratung und Umsetzung bieten."
 
Zur Faktenkontor-Gruppe gehören neben der PR-Agentur Faktenkontor GmbH auch die KI-Agentur IMWF in Berlin, die Digital-Agentur deep digital in Hamburg, die auf den IT-Sektor spezialisierte  Agentur Akima Media GmbH in München sowie die IT-Beratung TIQ Solutions in Leipzig sowie die Berliner PR-Agentur Kompaktmedien, die auf politische Kommunikation und Social Marketing spezialisiert ist.