REWE startet #umdenkbar-Kampagne
REWE startet eine breit angelegte Kampagne zum Umdenken bei der Ernährung - Motiv: REWE
Der Kölner Handelskonzern REWE ruft in seiner neuen Kampagne auf allen Kanälen zum Umdenken auf und stellt die Themen Nachhaltingkeit sowie Klimaschutz in den Vordergrund.
Clemens Bauer, Director Marketing und Media von REWE: "Die Aussage #umdenkbar steht für viel mehr als einen Hashtag oder eine Kampagne. #umdenkbar macht die Transformation zu einem klimaneutralen, nachhaltigen Unternehmen sichtbar, die REWE bereits vor Jahren gestartet hat und die wir weiterhin mit Nachdruck verfolgen. Mit Start am 1. August 2022kommunizieren wir diese Transformation, die schon fortgeschritten ist, unter #umdenkbar auf allen Kanälen. #umdenkbar steht für alle Nachhaltigkeitsaktivitäten von REWE."
REWE ist in Sachen Ernährung und Nachhaltigkeit schon mit vielfältigen Maßnahmen aktiv - nun kommt noch ein neues Engagement hinzu: In Verbindung mit der neuen Kampagne wird REWE in den kommenden fünf Jahren mindestens 25 Millionen Euro in den neu gegründeten NABU-Klimafonds einzahlen. Die Wiederbelebung der Mooere in Deutschlad wird zu den ersten Projekten gehören.
#umdenkbar-Kampagne ist die Debut-Arbeit des REWE Creatice Hubs
Im vergangenen Jahr ist bekanntlich der REWE Creatice Hub als kommunikative Schaltstelle etabliert worden. Die Leitung hat die frühere Agentur-Managerin Isabel Morgen übernommen. Die #umdenkbar-Kampagne ist die erste große Arbeut des Team um Isabel Morgen. Maßgeblichen Anteil an der Realisation hatte die Düsseldorfer Kreativ-Agentur Saatchi & Saatchi, die sich in einem mehrstufigen Pitch durchgesetzt hatte. Die Spots hat die Produktion BWGTBLD aus Berlin realisiert. Regie führte Sören Schaller.
Peter Strahlendorf 29.07.2022