ANZEIGE

ANZEIGE

MYTY Group nimmt Content-Agentur auf

MYTY-CEO David Rost sieht in Monami einen fähigen Neuzugang für das Agentur-Network - Foto: MYTY Group
MYTY-CEO David Rost sieht in Monami einen fähigen Neuzugang für das Agentur-Network - Foto: MYTY Group

Die MYTY Group AG begrüßt ein neues Mitglied. Das Agentur-Network mit Zentrale in Zürich wurde 2020 von der Digitalagentur INTEGR8 und der Ufenau Capital Partners AG initiiert. Heute verbindet das Netzwerk mehr als 500 Mitarbeiter:innen an 22 Standorten in der Schweiz und Deutschland.

Neu dabei ist die Creative Content-Agentur Monami. Sie wurde 2016 in Zürich gegründet, hat weitere Büros in Chur, Schweiz, sowie Berlin eröffnet und beschäftigt mehr als 30 Mitarbeitende. Zu den Kunden gehören unter anderem Schweiz Tourismus, Coop oder Seat.

Monami-Inhaber und Geschäftsführer David Cappellini erklärt: "Wir erhalten schon seit längerem Anfragen von Agenturnetzwerken und ähnlichen Playern zum Beitritt. Auch wenn die Namen verlockend waren, so hieß es am Ende aber meistens: anpassen, eingliedern, mehr oder minder konventionell arbeiten. Wir wollen unseren eigenen Ansatz, unsere eigene Kultur auf Teufel komm raus beibehalten – das ist unser wertvollstes Gut; das Team, der Zusammenhalt. Und das gefiel mir von Anfang an bei MYTY am besten. Hinzu kommt: Neben mir können sich auch unsere Geschäftsleitungs-Mitglieder in MYTY persönlich einbringen. Das war mir persönlich ein großes Anliegen."

Er verspricht sich von dem Beitritt zu MYTY Group vor allem Austausch und strukturelle Unterstützung: "Wir wachsen und wachsen. Struktur ist da die größte Herausforderung. Der Austausch in der Gruppe hilft da natürlich enorm", ergänzt Cappellini. Gemeinsam mit MYTY will er zudem neue thematische Herausforderungen angehen. Dazu gehören neue Plattformen wie BeReal oder die Dynamik des Digitalen in Phänomenen wie dem Metaverse.

MYTY-CEO David Rost sagt: "Storytelling wird in der Schweiz ganz anders gedacht, besonders bei Monami gibt es hier eine außergewöhnliche Kombinationsfähigkeit mit den neuen Plattformen und Trends. Die Gruppe profitiert bereits jetzt schon vom neuesten Zugang zu MYTY."

Zu der MYTY-Gruppe gehören damit die Agenturen INTEGR8 (Digital Strategy), TRG (Performance Marketing), The House (Full-Service-Communication), norisk (E-Commerce), Strichpunkt Design (Brand-Strategie & Design), CRK (Communications), Hutter Consult (Digital & Facebook Marketing) und neu Monami (Creative Content).