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Die Agentur noga stellt pures Hören in den Fokus der FYEO-Kampagne. (Bild: noga)

Die Agentur noga stellt pures Hören in den Fokus der FYEO-Kampagne. (Bild: noga)

Noga entwickelt Multichannel-Kampagne für FYEO

Für eine Multichannel-Kampagne, die ihre neue Audio App FYEO bekannter machen soll, holt sich ProSiebenSat.1 die Kreativ-Agentur noga an Bord. Die von den Berlinern entwickelte Kampagne startet am 18. Mai 2020 und soll zum Aufbau einer starken Marke und zu mehr Downloads der am 23. April 2020 gestarteten Audio App führen. "Als wir die Markenkernwerte von FYEO definiert haben, standen am Ende vier Begriffe dick unterstrichen auf dem Whiteboard: Individuell, Inspirierend, Mutig, Hochwertig", so Tristan Lehmann, Director Content bei FYEO. "Noga hat von Anfang an verstanden, dass wir wirklich versuchen diese Werte zu leben und das zeigt die gesamte Kampagne eindrucksvoll. Was mal Worte an einem Whiteboard waren, spürt man jetzt in jedem einzelnen Creative."

Kern der Kampagne ist der Claim 'I’m on FYEO', der sich zusammen mit visuell aufmerksamkeitsstarken 'Soundrings' in allen Assets entlang der digital ausgerichteten Customer Journey wiederfindet. Obwohl die Kampagne vor allem auf Bewegt-Bild setzt, steht das Hören im Fokus. "Die Kampagne befördert den FYEO-Hörcontent durch das Auge direkt in den Gehörgang", erklärt Stefan Amtmann, Geschäftsführer von noga. "Selbst die audiophilste Zielgruppe erreicht man am effektivsten über originellen Bewegt-Content in den richtigen Kanälen. Selten war es so aufregend, Leuten mit Kopfhörern beim Hören zuzusehen."

Die Spots für YouTube und TV wurden zusammen mit Regisseur Hauke Hilberg und der Produktion Czar Film aus Berlin gedreht. Die Kampagne setzt außerdem auf Facebook und Instagram, um die junge Zielgruppe zu erreichen. Fotograf André Josselin produzierte dafür zusätzliche Bewegtbild-Aufnahmen, die noga für Story-Ads und Postings mit dem Audio-Content von FYEO verband.