ANZEIGE

ANZEIGE

Aus Jahns Rapp Collins wird Jahns and Friends

Die Düsseldorfer Agentur für Dialogmarketing Jahns Rapp Collins verabschiedet sich zum Jahreswechsel aus der globalen DDB-Gruppe bzw. deren Dialogmarketing-Network Rapp Collins. Das heißt einerseits, dass die deutsche DDB und deren Schwester Heye & Partner als Gesellschafter ausscheiden und Agenturchef Rudolf Jahns verdiente Mitarbeiter als Management Partner mit ins Boot nimmt. Im einzelnen sind das Dirk Allroggen (Data Division), Norbert Briem (Text), Christian Gabriel (Art), Dirk Nega (Text) und Kirsten Reiß (Beratung). Das bringt andrerseits natürlich auch eine Umfirmierung mit sich, die Agentur heißt ab sofort Jahns and Friends. Sie bleibt aber dennoch mit dem Rapp Collins Network verbunden und kann auf dessen Ressourcen bei Bedarf zurückgreifen, das heißt zur Erledigung internationaler Aufgaben. Zum Gelingen des Neustarts im neuen Jahr kann Jahns and Friends auch gleich ein Neugeschäft anpacken. Beim alten Kunden Citroen gewinnt die Agentur "gegen drei renommierte Wettbewerber" zusätzlich zum Dialogetat für PKW weitere Aufgaben für den Bereich 'Kundendienst und Ersatzteile + Zubehör'. Als deutscher Vertreter im Rapp Collins-Network verbleibt die Hamburger Agentur Rapp Collins/Direct Friends.

zurück

Redaktion 01.03.2003