ANZEIGE

Publicis PRO werkelt für Siemens Energy

Siemens Energy, einer der drei Sektoren der Münchner Siemens AG, hat Publicis PRO, Erlangen, mit der Entwicklung und Realisierung eines modularen Ausstellungssystems beauftragt. Damit will sich der Anbieter im Bereich Energieerzeugung, -übertragung und -verteilung auch auf internationalen Messen, Konferenzen und Kongressen positionieren.

Das Messeteam von Publicis PRO hat sich den Auftrag im Rahmen eines Pitches gesichert. Aufgabe ist es, das Ausstellungskonzept bis zur Hannover Messe im April 2009 umzusetzen. Publicis hat hierfür ein modulares System entwickelt, das auf Ausstellungsflächen von 24 bis 180 Quadratmetern zum Einsatz kommen kann. Grundidee ist ein Markenraum, in dem das Siemens Know-how entlang der Energieumwandlungskette verzahnt dargestellt werden soll.

Bei Siemens Energy sind Günter Baumgartner, Leiter Marketingkommunikation, und die Projektmanager Tradeshows Erhard Goess und Robert Schlamminger für das neue Ausstellungssystem verantwortlich. Bei Publicis PRO verantworten das Systemkonzept die Messearchitekten Jürgen Zeller (Beratung, Konzept) und Norman Hornfeck (Gestaltung), die Realisierung wird Andrea Rößner koordinieren.