ANZEIGE

ANZEIGE

HSV verpflichtet Mutabor


Die Hamburger Designagentur Mutabor entwickelt den neuen Markenauftritt des Hamburger Sportvereins (HSV). Aufgabe ist es, die Neuausrichtung des Vereins zu begleiten. Joachim Hilke, Vorstand für Marketing und Kommunikation beim HSV: "Der HSV soll emotionale Heimat für alle Hamburger und seine Fans auf der ganzen Welt sein - und das auf höchstem Niveau."

Auf dem Plan stehen neben der Überarbeitung des Corporate Designs auch der Werbeauftritt und die Bereiche Literatur und Online. Zudem wird sich Mutabor um die Kommunikations-Maßnahmen zum 125jährigen Jubiläum des HSV in 2012 kümmern. Erste Ergebnisse der Zusammenarbeit werden zu Beginn der neuen Bundesliga-Saison im Sommer zu sehen sein.

Heinrich Paravicini, Co-Gründer und Geschäftsführer Mutabor: "Für mich als HSV-Fan ist dieses Projekt weit mehr als nur ein Kundenauftrag - es gibt uns die Möglichkeit, unseren Teil zum erfolgreichen Neustart des HSV beizutragen." Weitere Kunden des rund 60-köpfigen Agenturteams sind BMW, Telekom, Gabor und die Fußball-Bundesliga.